HILFE!!!! Schwankende Leerlaufdrehzahl, hängenbleiben bei 3-4000 U/min oder abgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!!!! Schwankende Leerlaufdrehzahl, hängenbleiben bei 3-4000 U/min oder ausgehen

      HAllo,
      ich bin neu hier und habe rein zufällig diesen Club gefunden. Um so mehr hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann...!

      Ich fahre seit 1999 einen 2.5-16V, er hat mitlerweile auch über 230.000km, ist aber im Grunde in Ordnung und ich hatte nie größere Probleme damit.

      Seit einem Jahr steht er abgemeldet in der Garage weil ich aufgeben musste ihn zu reparieren und es mir nicht mehr leisten konnte. Zum verkaufen konnte ich mich auch nicht überwinden also steht er da und ich leide.

      Da ich leider niemanden gefunden habe, der sich mit diesen Motoren wirklich auskennt, versuche ich es nun bei euch!

      MEIN PROBLEM (zumindest das größte und unlösbare):

      Das Auto springt immer sofort an, läuft super, mit +- 1000 U/min, auch ziemlich rund, doch egal ob kalt oder warm, wenn man im Stand und Leerlauf Gas gibt oder manchmal auch von alleine, bleiben die Drehzahlen hängen.
      Das bei je nach Laune bei 3-4000 U/min und kommen auch nicht mehr runter außer man macht ihn aus.
      Das kann sowohl so passieren als manchmal auch sofort nach dem anlassen.
      Ihr wisst auch, dass bei solchen Drehzahlen und diesem Motor an ein losfahren oder wie bei mir mit Automatik Gang einlegen nicht zu denken ist wenn man sein Getriebe mag.
      Des weiteren kam auch immer vor, wird denke ich das gleiche Problemteil sein, dass man gehalten hat und der Motor plötzlich auf 500 U/min abgesackt ist und abgesoffen ist. An der Ampel, wenn dass im Berufsverkehr alle paar Meter passiert wärmstens zu empfehlen :)