Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Als Nicht-16v-Fahrer habe ich mich nicht so recht getraut hier zu posten.
Ich bin schon länger, aber sporadisch, auf der Suche nach einem 16v und schaue inzwischen häufig bei euch rein.
Ein Top Forum muss ich sagen. Etwas mehr Traffic könnte allerdings nicht schaden.
Komme aus Neuss / NRW und fahre derzeit (noch) einen 190E 2.0 Sportline Bj.92.
Einige werden mich aus dem Forum w201.net her kennen.
Dies soll als kurze Vorstellung genügen.
Ob man's galubt oder nicht - ich kann nun auch mal etwas zum 16v sagen.
Na ja. Zumindest zu den zweien die ich mir hier in NRW am Samstag angesehen habe.
Dazu nun in Kurzform mehr - vielleicht hat jemand ja Interesse.
Dieser hier ...
mobile.de/cgi-bin/search.pl?Co…h=pkw&sprache=1&x=35&y=11
... steht bei einem etwas windigen Autohändler (Ausländer,Schrotthändler) welcher sich als Privatmann ausgibt. Der Wagen hat optisch einen halbwegs erträglichen Zustand. Ein näheres Ansehen (Motorraum, Innenraum, probefahrt) war nicht möglich. Außerdem war der Wagen dann plötzlich auch bereits verkauft.
Der zeite ...
mobile.de/cgi-bin/search.pl?Co…h=pkw&sprache=1&x=35&y=11
... wird tatsächlich von Privat angeboten. Der Verkäufer macht einen ehrlichen, seriösen Eindruck.
Allerdings kann man hier sehen wie ein Fahrzeug nach Jahren der Fahrerei auf Substanz ausschaut.
Der Lackzustand und Zustand der Karosse erscheint mir ganz gut (eine kleine Delle, sonst weder Beulen, Rost oder Schrammen).
Allerdings ist der Innenraum stark verschlissen. Die Ledersitze sind durchgesessen und das Leder hat auch hinten nur einen ausreichenden Zustand. Lenkrad restlos abgegriffen, Handbremshebel im Kunststoff gebrochen (!?).
Der Wagen hat kein Colorglas und ist kein Garagenwagen gewesen. Entsprechen ausgebleicht sind viele teile im Innenraum (Instrumente, Stoffberereich der Dichtungen, ...).
Stoppuhr defekt (Anzeige ausgelaufen).
Motor ist stark verölt. IMHO habe es sowohl die Zylinderkopf- als auch Ventildeckeldichtung hinter sich.
Verschleissteile wie Ventilschaftdichtung, Kolbenringe wurden nach Aussage des Verkäufers noch nicht gewechselt.
Lagergeräusche von Lima und/oder Wasserpumpe sind stark vorhanden. Keilriemen stark verschlissen.
Kettenspanner aber angeblich neu.
Die Kupplung wurde bereits getauscht und scheint noch gut brauchbar. Getriebe schaltet sich bereits etwas arg hakelig.
Die Nievauregulierung an der HA ist ohne Funktion. Wagen macht Fahrgeräusche (Lager, Traggelenke, Streben !?).
Der Verkäufer ist ein Bastlertyp, scheinbar ohne 16v-Fachwissen ("Niveauregulierung? Hat der sowas?").
Meine Angaben sollen als Tip dienen falls jemand sich den Wagen ansehen will, keinesfalls möchte ich den Wagen hier schlecht machen.
Für 16v-Bastler die einen Winterhobel wollen sicher noch brauchbar ...
Gruß, Bensemann
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Als Nicht-16v-Fahrer habe ich mich nicht so recht getraut hier zu posten.
Ich bin schon länger, aber sporadisch, auf der Suche nach einem 16v und schaue inzwischen häufig bei euch rein.
Ein Top Forum muss ich sagen. Etwas mehr Traffic könnte allerdings nicht schaden.
Komme aus Neuss / NRW und fahre derzeit (noch) einen 190E 2.0 Sportline Bj.92.
Einige werden mich aus dem Forum w201.net her kennen.
Dies soll als kurze Vorstellung genügen.
Ob man's galubt oder nicht - ich kann nun auch mal etwas zum 16v sagen.
Na ja. Zumindest zu den zweien die ich mir hier in NRW am Samstag angesehen habe.
Dazu nun in Kurzform mehr - vielleicht hat jemand ja Interesse.
Dieser hier ...
mobile.de/cgi-bin/search.pl?Co…h=pkw&sprache=1&x=35&y=11
... steht bei einem etwas windigen Autohändler (Ausländer,Schrotthändler) welcher sich als Privatmann ausgibt. Der Wagen hat optisch einen halbwegs erträglichen Zustand. Ein näheres Ansehen (Motorraum, Innenraum, probefahrt) war nicht möglich. Außerdem war der Wagen dann plötzlich auch bereits verkauft.
Der zeite ...
mobile.de/cgi-bin/search.pl?Co…h=pkw&sprache=1&x=35&y=11
... wird tatsächlich von Privat angeboten. Der Verkäufer macht einen ehrlichen, seriösen Eindruck.
Allerdings kann man hier sehen wie ein Fahrzeug nach Jahren der Fahrerei auf Substanz ausschaut.
Der Lackzustand und Zustand der Karosse erscheint mir ganz gut (eine kleine Delle, sonst weder Beulen, Rost oder Schrammen).
Allerdings ist der Innenraum stark verschlissen. Die Ledersitze sind durchgesessen und das Leder hat auch hinten nur einen ausreichenden Zustand. Lenkrad restlos abgegriffen, Handbremshebel im Kunststoff gebrochen (!?).
Der Wagen hat kein Colorglas und ist kein Garagenwagen gewesen. Entsprechen ausgebleicht sind viele teile im Innenraum (Instrumente, Stoffberereich der Dichtungen, ...).
Stoppuhr defekt (Anzeige ausgelaufen).
Motor ist stark verölt. IMHO habe es sowohl die Zylinderkopf- als auch Ventildeckeldichtung hinter sich.
Verschleissteile wie Ventilschaftdichtung, Kolbenringe wurden nach Aussage des Verkäufers noch nicht gewechselt.
Lagergeräusche von Lima und/oder Wasserpumpe sind stark vorhanden. Keilriemen stark verschlissen.
Kettenspanner aber angeblich neu.
Die Kupplung wurde bereits getauscht und scheint noch gut brauchbar. Getriebe schaltet sich bereits etwas arg hakelig.
Die Nievauregulierung an der HA ist ohne Funktion. Wagen macht Fahrgeräusche (Lager, Traggelenke, Streben !?).
Der Verkäufer ist ein Bastlertyp, scheinbar ohne 16v-Fachwissen ("Niveauregulierung? Hat der sowas?").
Meine Angaben sollen als Tip dienen falls jemand sich den Wagen ansehen will, keinesfalls möchte ich den Wagen hier schlecht machen.
Für 16v-Bastler die einen Winterhobel wollen sicher noch brauchbar ...
Gruß, Bensemann