Startproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe bei meinem 2.5 16V Bj. 93 114Tkm manchmal ein Startproblem. Vor einigen Wochen ging mir der Motor nach Kaltstart aus, wenn ich dannach an der nächsten Einmündung anhalten mußte.Sprang aber sofort wieder an.Schließlich nicht mehr-ADAC kam, hat lange georgelt und sprang an.Bei Dc wurde Motor geprüft, einreguliert, 1 Zündkerzenstecker und Verteiler erneuert!
      In den letzten Wochen hatte ich aber weiterhin das Problem, das der Wagen beim Kaltstart ( 1. Start am Tag )bei Temperaturen zwischen 4 bis 6 Grad schlecht anspringt, wenn er z.B. in der wärmeren Garage steht (Motorlauf dann aber ok!) Bei Minusgraden springt er sofort an!Werde das ganze noch ne Zeit beobachten, um dann bei DC nochmal zu reklamieren.

      Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran es liegt!?

      Gruß M.K
    • Hallo,

      @M.K
      Lese mal Bitte hier vielleicht hilft es dir weiter

      mb-w201-16.de/Forum/thread.php…=&hilight=&hilightuser=99

      Habe immer noch im Winter ein Kaltstartpoblem,habe mich immer noch nicht weiter mit dem Problem befasst.

      Noch was er ging während der Fahrt aus und springt nicht an.Wenn er weiterhin sowas macht.Denke ich das Du den Kraftstoffpumpen-Relais erneuen muß.
      Das Kr.pumpen-Relais steuert auch das kaltstartventil das würde ihm evtl. guttun.

      Nur zu Info muss nicht sein.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • Hallo,

      hatte mir dein Problem schon durchgelesen, ist und bleibt wohl schwierig eine Ursache zu finden-sogar für DC!Die hatten ja eigentlich alles geprüft ( gehe ich mal von aus)!? Führe z.Zt. ein kleines Tagebuch über das Startverhalten und versuche auf diesem Wege es dann bei DC nochmal besser zu erklären, wann es auftritt.Die hatten Auto damals über zwei Tage (wegen Kaltstart )in der Werkstatt.
      Wenn er angesprungen ist, läuft er schön ruhig und macht keine Mucken mehr!Hab ja auch 250 Euro bei DC bei der Aktion gelassen!
      Werde deine Idee für eine evtl. Ursache mal mitanbringen!
      Danke!!!

      Gruß M.K