Zundschaltgerate 2.5-16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zundschaltgerate 2.5-16

      Hallo, Ich suche ein Zundschaltgetriebe fur ein 2.5-16 manual getriebe(EZ 1989) Wer kann mir hilfen? Das Teilenummer fur die `manualgetriebe`Zundschaltgetriebe ist 0065453832

      Vielen Dank im voraus, und viele Grusse aus die Niederlande!
      Willem Lodder/driebergen.
    • RE: Zundschaltgerate 2.5-16

      Hallo Olivier, Vielen Dank! Das problem ist Das ich einen 16v gekauft hatte, aber eigentlich war es ein Automatik, jetzt is alles geanderd, aber ich brauche allein noch die richtige Zundschaltgerate. Jetzt hat er kleine Probleme bei hohe drehzahle>5000min-1 und bei schnell schalten...So ich hoffe das jemand hier noch ein Gerate irgedwo hatte! Grusse Willem
    • RE: Zundschaltgerate 2.5-16

      Hallo Willem,
      das Zündschaltgerät der Automatikgetriebeversion 008 545 39 32 kann auch für die Schaltgetriebeausführung verwendet werden! Zu beachten hierbei ist die Änderung des Leitungssatzes. Bei der Automatikgetriebeausführung ist parallel zum Abgleichstecker EZL der Schalter-Getriebe-Überlastschutz geschaltet der beim Hochschalten des Automatikgetriebes dafür sorgt, das das EZL-Steuergerät den Zündzeitpunkt für 0,4 sec. auf OT zurücknimmt um die Bremsbänder des ATG zu schonen!
    • RE: Zundschaltgerate 2.5-16

      Vielen, vielen Dank Oliver! Das officielen Handler hat gesagt das der Zundschaltgerate complet erneuert werden soll....jaja..>1500 euro!
      Aber; was muss ich jetzt tun? die leitungssatzes anderen? Ich sehe 2 runde Steckers und 1 kleinere. und 1 kleine vaccumslange(glaube ich).Muss ich jetzt etwas erneuern? oder was? Bitte hilfe. Vielen Dank im Voraus! Willem.
    • RE: Zundschaltgerate 2.5-16

      Hallo Evoschrauber,
      Hallo Willeml,

      auch bei meinem 2,5-16V wurde von automatischem auf Schaltgetriebe umgerüstet, mit dem gleichen Ergebnis, das der Motor bei hohen Drehzahlen nach dem Schaltvorgang für ganz kurze Zeit das Gas verweigert.

      Wie baut man den Leitungssatz um ?

      Vielen Dank im Vorraus

      Andreas