1.) welche standheizung für 2,5-16 ? hinterachsgetriebe pfeift immer lauter !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.) welche standheizung für 2,5-16 ? hinterachsgetriebe pfeift immer lauter !

      hallo zusammen,
      womöglich kann jemand aus erfahrung schreiben ob und wenn ja welche standheizung, also webasto oder eberspächer ( von der gibts angeblich auch eine kompakte, geteilte version ) in den 2,5-16 reinpasst; der optimale einbauort wäre auch gut zu wissen ; eine einbauanleitung wäre der hammer; vielleicht hat ja jemand sowas; übrigens : uhr werde ich keine verbauen - will innen keine bastellöcher haben, funk alleine reicht;

      leider pfeift mein hinterachsgetriebe in letzter zeit immer lauter, dank im voraus - peter
    • RE: 1.) welche standheizung für 2,5-16 ? hinterachsgetriebe pfeift immer lauter !

      Hallo !

      Standheizung auf alle Fälle von Webasto nehmen, Eberspächer is absolut nix.
      Empfehlen würde ich in Deinem Fall die TeleThermotop C Benzin.
      Es gibt nicht viel Auswahl an Einbauorten im W201, original waren die Standheizungen im Motorraum rechts eingebaut zwischen Ausgleichsbehälter und Motor.
      War nicht gerade Wartungsfreundlich.
      Es gibt viele Webasto Stützpunkthändler, die Dir sicherlich noch mehr Informationen geben können.
      Eine Universal-Einbauanleitung liegt jeder Standheizung bei.

      MfG

      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: 1.) welche standheizung für 2,5-16 ? hinterachsgetriebe pfeift immer lauter !

      hi markus,

      ich möchte mir auch eine einbauen lassen. ;)
      mir wurde aber eberspächer empfohlen...
      da die websto verschweißt sei und bei defekt komplett eingeschickt werden muß ?(
      vorteil sei aber von webasto das sie leiser sei, verbrauch 0.2l/1Std sei gleich... :]

      möche eine mit funk haben, was kann das bei einem 2.6er kosten incl. einbau ?(
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EVO1 ()

    • RE: 1.) welche standheizung für 2,5-16 ? hinterachsgetriebe pfeift immer lauter !

      Hallo
      Also ich habe bei meinem eine Webasto verbaut,die funktioniert einwandfrei und bisher habe ich nur einmal die Zündkerze getauscht ,Die sitzt vorne rechts unter der Schürze.

      Zu deinem Differential Problem kann ich nur Empfehlen eine wierklich gute Werkstatt auszusuchen bzw ein Original MB-Tauschteil einbauen.

      Bei meinem wurde das Differential 4 mal eingestellt und Pfeift nun noch mehr als vorher (31.1.05 ist Gerichtstermin)Deshalb such dir deine Werkstatt ,,gut "aus das erspart dir eine Menge Ärger!!