Niveau-Fahrwerk EVO1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niveau-Fahrwerk EVO1

      Hallo Schrauber,

      wir haben uns diese Woche 2 EVO1 angesehen, dabei blieb bei uns die Unsicherheit bei der Beurteilung des Fahrwerks zurück.

      Wann muss die Niveauregulierung das Fahrzeug angehoben bzw. abgesenkt haben, nachdem man den Schalter bedient hat?

      Ist das sofort (also innerhalb weniger Sekunden) der Fall oder muss man erst ein Stück fahren, damit sich die Regelung einstellen kann?

      Grüße

      Rainer
    • RE: Niveau-Fahrwerk EVO1

      Hallo !

      Als diese Fahrzeuge neu waren, ging es innerhalb von ca. 10-20 sek.
      Im Alter lassen zum einen die Druckölpumpen etwas nach und zum anderen die ganzen anderen Teile der Niveauanlage (Regler und die verstellbaren Verbindsungsstangen).
      Hierdurch geht weiterer Druck verloren, wodurch die ganze Sache um einiges verlangsamt wird.
      Sollte sich allerdings das Niveau nach 1 min. bei ca. 2500 Umdrehungen nicht anheben, stimmt eindeutig etwas nicht.
      Meist ist es dann so, dass die verstellbaren Reglerstangen sich nicht genug bewegen (undicht nach innen oder außen) oder dir Regler ausgelutscht sind.
      Falls ich mich irgendwie täusche bitte verbessern (Ich denke da an Oliver). :D

      Bis dahin

      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: Niveau-Fahrwerk EVO1

      Eigene Erfahrung, zwar nicht am Evo aber am 2.5-16 mit Niveaufahrwerk. Das T-Car hebt und senkt sich im Leerlauf innerhalb kurzer Zeit. Habe die Zeit zwar nie gestoppt, aber 20 s könnten hinkommen.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Niveau-Fahrwerk EVO1

      Also bei mir am Evo geht es auch recht flott :D
      Ich hab zwar die Zeit noch nie gestoppt aber sie liegt unter 20 Sekunden :]
      Wär ja auch doof wenn es fast ne Minute oder länger dauern würde, weil wenn man vor dem Parkhaus steht und pumpt ewig den Wagen hoch, könnten die hinter einem uncool werden :D

      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: Niveau-Fahrwerk EVO1

      also bei meinem ist es so, daß es von ganz oben nach ganz unten recht schnell geht, d.h. 5-10 sek.
      umgekehrt dauert es im ersten augenblick etw :D as länger jedoch die maximale höher erreicht es nur, wenn ich entweder paar meter fahre ;)
      ich habe bemerkt, daß wenn ich auf der AB das FW hochfahre ein deutlicher unterschied in der maximalen höhe erziehle :rolleyes:
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"