Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hi Leute habe durch Zufall gesehen,
      daß in der Aktuellen Young-Timer -Sonderheft. Preise der Youngtimer drin sind.
      Darunter natürlich auch die 16V's und der Evo's.
      die Preise sind folgender massen Aufgeteilt. Nicht nach Baujahr( was für die 16V's ja in frage kommen würde) sondernnach zustand. wie in der Schule von 1-6.
      Der evo 2 hat nach denen einen wert von 34.500€(oder 36.500 weiß nicht mehr so genau) im 1er Zustand.
      Der Evo 1 hat im 1er Zustand einen wert von 17.500€ und im 2er Zustand 11.700€ .
      Der 2.5-16 lag im 1er Zustand bei um die 9000€ - der 2.3-16V bei 6.600€ wenn ich es richtig in erinnerung habe.
      Soweit ich das gesehen habe sind die Preise wirklich sehr gut gewählt und auch nach meiner meinung representativ.Bye
      Zeus
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hi Erdem,
      och du machst mich ja ganz verlegen :]
      Aber ich glaube wenn ich ein Wertgutachten machen werde( was auch im nächsten Frühjahr ansteht ), dann komme ich locker über die 20.000€ .Habe allein an Rechnungen schon ca. 10.000€ an Ausgaben gehabt - und das wohlgemerkt ohne meinen Arbeitsaufwand.
      Bye
      p.s. Vielleicht trifft man sich demnächst. Jack will vielleicht nächstes WE bei mir vorbei schauen.Dann könnte man sich ja treffen :))
      Aber ich sage dir noch bescheid.
      Bye
      Zeus
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      geht klar, bin nächstes WE daheim! ;)
      Ich habe mir übrigens einen 2.6er geholt, den kannst du dann auch sehen :D
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hallo Zeus

      Die Preise der 2,3-16 stehen auch in der Zeitung Markt Sonderheft Oldtimer-Preise !!!! 2004.
      Da steht bei Zustand 1 ein Strich!
      1= Makelloser Zustand.Keine Mängel an Technik,Optik und Historie(Orginalität).Ein Fahrzeug der Spitzenklasse.Wie neu(oder besser).Sehr selten!
      Bei Zustand 2 steht 6700 Euro
      2=Guter Zustand.Orginaloder fachgerecht restauriert.Mängel frei,aber mit leichten Gebrauchsspuren.Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.

      Gruß Claus
      "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." Ferry Porsche
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      die gehen wohl davon aus, daß es so einen nicht mehr geben kann.... ;(
      wer weiß, irgend wo steht vielleicht einer beim Sammler rum ;)
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hi Blauschwarz ,
      bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Nich das ich das gleich Heft meine und nur einen anderen Namen usw in Erinnerung habe. Sind auf der Seite mit den Preisen oben in klein auch Bilder vom Evo I und Evo II ?
      Noch was zur Bewertung. Dann gibt es nach meiner Meinung nach kein Fahrzeug egal ob 16V oder Evo was einen Zustand 1 bekommen kann, denn was ist erstens besser als Neu ????? Das würde mich mal interessieren. Ausser man würde das Auto sofort kaufen und dann in eine Halle stellen ohne Licht usw, denn auch durchs rumstehen altert das Leder usw. Das Auto bleibt also nicht gleich gut. Und ich garantiere dir, egal welches Auto man mir zeigt. Ich werde einen Mangel finden. Deswegen finde ich deren definition als Utopisch.
      Bye
      Zeus
      p.s. der auch Mängel an seinem Evo hat :)
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Original von Zeus
      Noch was zur Bewertung. Dann gibt es nach meiner Meinung nach kein Fahrzeug egal ob 16V oder Evo was einen Zustand 1 bekommen kann, denn was ist erstens besser als Neu ????? Das würde mich mal interessieren.


      Hi Zeus,

      die Bewertung von Oldtimern kann man bei den "klassischen" 2,3 oder 2,5-16 EVO 1 und 2 nicht anwenden. Oldtimer mit einem Alter von 40, 50 oder mehr Jahren wurden ganz anders werksmäßig hergestellt als unsere Klassiker. Da kann man bei der Restaurierung nach heutigen technischen Maßstäben ein besseres Ergebnis erzeugen, als damals die Werksauslieferung erreicht hat. Z. B. allein die Spaltmaße von Türen und Hauben an englischen Sportwagen. Die waren teilweise so groß, dass es heute unter der Würde eines gelernten Karosseriebauers liegen würde, wenn er bei der Restauration diese so wieder herstellen würde. Es wird dann also nach heutigen Maßstäben gearbeitet und auch bewertet. Daher gibt es auch die Definition "besser als neu".

      Grüße

      Rainer
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hi Rainer,
      du hast glaube ich etwas das Thema verfehlt.Bei der Zeitschrift handelt es sich um Youngtimer und nicht um Oldtimer.Das sind Autos der 70er und 80er Jahre drinn. Also treffen so Sachen wie mit den Spaltmassen nicht zu.
      MfG
      Zeus
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hallo Zeus

      Die Zeitschrift die ich meine heißt Markt Sonderheft "Oldtimer-Preise" und ist das Sonderheft Nr. 32. Darin kommt auch nur der 2,3-16 von den 16Vs darin vor. Auch die anderen 201 bis 1988. Ich habe ein 2,3-16 Bj. März 85 in Blauschwarz. Ca.85000 KM. Volle Hütte Klima,Leder,SSD,elektr. Fenster,elektr.Sitze,Color,ZV,elektr.Antenne,Schminkspiegel beleuchtet,ATA,Kopfstützen hinten,Airbag,Scheinwerfer wischwasch,Fondbeleuchtun Fondtüren,Sitzheizung,Radio Becker Mexico,Aussenspiegel rechts beheizt und elektrisch. Ich bin der zweite Besitzer. Wie soll man so ein Auto bewerten?

      Gruß Claus
      "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." Ferry Porsche
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hallo Zeus,

      das Heft ist zwar speziell auf "Youngtimer" ausgerichtet, die Zeitschriften "Oldtimer-Markt" oder "Motor-Klassik" befassen sich jedoch hauptsächlich mit "Oldtimern". Für die Bewertung von Oldtimern wurde dann auch mal diese Klassifizierung entwickelt. Für Youngtimer jetzt noch eine allgemeingültige Extra-Einteilung zu entwickeln, macht da keinen Sinn. Hier gehört bei Zustand 1 eben der Neuzustand hin, da man diesen nicht mehr verbessern kann. Unterscheiden kann man da allerdings zwischen "Neu original" bzw. "Neu restauriert". Bei den Oldtimern wird der Wert für ein "Neu original" - Fahrzeug dann auch deutlich höher angesetzt.

      Also nicht "Thema verfehlt", sondern andere Sichtweise :))

      Grüße

      Rainer
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hi Claus,
      ich glaube du hast mich falsch verstanden ( oder vielleicht habe ich dich falsch verstanden ?( )
      Ich meinte das für mich diese Bewertungsbeschreibung von Zustand 1 auf kein Auto zutreffen kann und daher falsch ist.
      Denn es gibt z.B. Evo 2 die eine Laufleistung von z.B. 30.000KM und trotzdem wirst du an jedem Auto Kleinigkeiten finden.
      Hier ein kleiner Steinschlag, unter dem Wagen eine kleine Macke und das darf dann laut deren Beschreibung nicht sein (Soll ja keine Macken/Mängel haben )und so ein Wagen gibt es halt nicht. Deswegen meine Ich das zusand 1 trotzdem kleine Macken, Mängel haben darf.
      Was soll ich jetzt zu deinem Fahrzeug sagen - ich kenne es ja nicht !
      Aber wenn es deiner Beschreibung entspricht würde ich vielleicht sogar als Zusatnd 1 sagen. Laut deren definition könntest du aber hjöchstens eine 2 bekommen , und das ist was ich sagen will. das ist unsinn und nicht realitätsbezogen.
      Hoffe ich habe mich etwas besser ausgedrückt , was ich sagen wollte
      Bye
      Zeus

      p.s. Mein Wagen würde laut derer Aussage höchstens auf eine 3 kommen da ich andere Felgen z.B. habe und die leute die meinen Wagen kennen wissen das das Quark wäre.
      Zustand 3 hört sich ja an als ob der schon halb auseinander wäre.
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Hallo Zeus

      Es ist halt etwas schwierig,die Autos einzuschätzen.
      Das mit meinem Auto ist ja nur ein Beispiel.Natürlich ist er kein Zustand 1. Ich werde meinen 16V mal schätzen lassen,dann werde ich ja sehen,was raus kommt.

      Gruß Claus

      PS: Hier hat niemand keinen niemals nicht richtig verstanden! Alles klar? :D
      "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." Ferry Porsche
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      hi zeus,

      auch online? ;)
      ich konnte zufällig auch ein heftchen ergattern, war das letzte.... :D
      ist wirklich interesannt welche fahrzeuge im kommen sind...hab mir daraufhin fast einen ford granada gekauft, leider habe ich zuuuu lange gezögert ist nun weg ;(
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • RE: Sonderheft von Young-Timer mit Preisen

      Ja jetzt wieder ;)
      Das Heft is net schlecht!Is schon interessant was es für kommende Youngtimer gibt! Aber einen Ford Granada ? *hust*
      Naja das is nicht mein Geschmack- aber so einen Ford Capri wie dort abgebildet (der 2.8 Turbo ) , ja das wäre nicht schlecht oder einen Renault Alpine !
      Egal jetzt haste ja auch einen weiteren demnächst Youngtimer mit deinem weißen Hengst :D
      Bye