2,3-16 ECE 1. Hand bei mobile.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,3-16 ECE 1. Hand bei mobile.de

      Hallo !

      Wollte nur mal kurz berichten:
      Ich komme eben aus Düsseldorf zurück, wo ich mir diesen 2,3-16 Standard angesehen habe
      16V
      Hab gestern mit dem Besitzer gesprochen und alles hörte sich nach einem echten Schnäppchen an.
      1.Hand von seiner Tochter gefahren, 100tKm Scheckheftgepflegt bei Mercedes,Klima,SSD,eFH,kein Rost, Fzg. steht seit ein paar Jahren in der Garage.
      Als ich heute dort angekommen bin und mir den Wagen angesehen habe, traf mich fast der Schlag !
      250Km bin ich gefahren, um mir ein Rostwrack anzusehen !!! ;(
      Die Felgen sahen aus, als hätte man sie mit Säure übergossen, dicke fette Rostblasen an beiden linken Radlaufverkleidunge, übers ganze Auto fette Kratzer und Beulen, alle Türfangbänder defekt, Kofferraumdichtung defekt,grünspahn an der Heckscheibe und und und.
      Der Wagen hat EZ 2/85 ist aber einer von 1984, da er noch den Wischer rechts hat mit dem Zusatzwischer.
      Für den Wagen würde ich höchstens 1000,- € bezahlen und ihn dann ausschlachten.
      Der Kilometerstand war 116 tKm und nicht 100 tKm und der Wagen hat sicherlich seit 1999 (abmeldedatum) im freien gestanden, wie auch die ganzen anderen abgemeldeten Autos auf dem Hof des Kran-Verleihs.
      Also wer sich wie einen 2,3-16 Standard in gutem Zustand zulegen möchte, sollte sich den Weg nach Düsseldorf sparen.
      Die reinen Daten und die Ausstattung haben echt gelockt !
      Warum der Besitzer (ca.65-70 Jahre alt) mir nicht die Wahrheit über den Wagen am Telefon gesagt hat, weiss ich nicht, er meint zumindest für das Geld wäre der Wagen sehr billig.
      Er ist auch der Meinung, dass der Wagen für das Alter sehr gut da steht. :rolleyes:

      Bis dahin

      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: 2,3-16 ECE 1. Hand bei mobile.de

      Hallo Marcus,

      wenn es nur um die erste äusserliche Besichtigung gegangen wäre, hätte ich mich auch gern zur Verfügung gestellt.
      Ich bin noch in einem lockeren Club von Freunden der anderen schwäbischen Automarke aktiv und da halten wir es so, dass interessante Fahrzeuge auch mal von anderen Clubkollegen in der Nähe "grob" besichtigt und taxiert werden bevor jemand 500 oder mehr KM fährt um sich eine Ruine anzusehen. Auch Digitalfotos sind da schon mal hilfreich. Die letztendlich ausschlaggebende Entscheidung kann dann nur der Interessent treffen, aber man kann sich schon mal davor schützen, solche Erlebnisse wie du jetzt mitzumachen.

      Grüße

      Rainer
    • RE: 2,3-16 ECE 1. Hand bei mobile.de

      Hi Marcus,
      wie schon Rainer gesagt hat. Wieso haste nicht gefragt ob einer in der Nähe wohnt der sich den Wagen für dich mal anguckt. Dann hätteste auch Bilder und so haben können und wenn derjenige dann sagt jo der taugt was kannste dann immer noch die 250KM fahren.
      Ich wohne ja 15min. vion Düsseldorf entfernt und war heute ausserdem mit meinem Evo eine Spritztour machen. Bin auch an Düsseldorf vorbei gekommen.
      Vielelicht das nächste mal ;)
      Bye
      Zeus
    • RE: 2,3-16 ECE 1. Hand bei mobile.de

      Hallo !

      Also erstmal vielen Dank für die Angebote, beim nächsten mal werde ich vorher mal anfragen, ob jemand in der Nähe wohnt.
      Der Besitzer selbst kann bestimmt mit dem Internet nichts anfangen, ich denke den Wagen hat einer seiner Angestellten für Ihn inseriert.
      Auf meine Email hat er auch nicht reagiert, ich habe angerufen.
      Ich habe mich eben auf die Aussagen des Besitzers verlassen.
      Er wirkte sehr glaubhaft und erzählte mir, er hatte noch einen 500SLC, den er auch über Jahre in der Garage gehortet hatte und immer mal wieder bei schönem Wetter ein paar Km fuhr.
      Das geliche hätte er mit dem 16V gemacht, aber nun möchte er sich die Arbeit nicht mehr machen und hat den SLC verkauft und nun wäre der 16V dran.
      Da ging mir das Herz auf und ich dachte, der Wagen wäre genau das, was ich suche.
      Rostfrei,1.Hand, schöne Ausstattung und bezahlbar.
      So kann sich täuschen !
      Irgendwann kommt schon noch ein schönes Exemplar zum vernünftigen Preis.

      Bis dahin

      Marcus der Silberblitz 8)
    • Hallo Franky !

      Dein Auto kenne ich schon länger aus dem Forum.
      Du bietest es ja auch schon lange an, ich habe auch mal kurz mit chris_p geschrieben über den Zustand Deines 16V.
      Der Preis den Du haben möchtest ist mir allerdings etwas zu hoch (6000,- € wenn ich mich rechgt entsinne).
      Der 16V um den es hier geht, sollte 3000,- € kosten und in Italien steht einer der auch sehr gut aussieht und angeblich Rostfrei sein soll für 4000,- €.
      Dein Auto ist es wahrscheinlich auch wert, aber mir ist es zu viel.
      Danke für Dein Angebot.

      MfG

      Marcus der Silberblitz 8)