Halter für Niveauleitungen drekt über dem Differenzial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halter für Niveauleitungen drekt über dem Differenzial

      Hallo Freunde,

      gestern habe ich u. a. meine Niveauleitungen zwischen Regler und Federspeicher ausgetauscht.

      Leider ging mir der Halter für die linke und rechte Leitung (direkt über der Hinterachse kaputt. Der Halter ist aus Kunstoff und in der Mitte ist vermutlich eine Schraube.

      Kann mir jemand die Teilenummer für dieses Teil und die Schraube sagen. Mein Ersatzteilmann und ich haben im DC-PC gesucht, leider ohne Erfolg.

      Das Teil könnt Ihr noch im ganzen Zustand unten sehen.

      Im voraus besten Dank

      uli
      Dateien
      • Halter.jpg

        (44,53 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Seibold ()

    • Hallo !

      Garnicht so einfach ! 8o
      Ich habe ein paar Nummern zur Auswahl, am besten mal im Lager nachschauen oder bestellen.
      Sind ja keine teuren Artikel.
      A 201 995 01 65 (Halter Leitung an Querträger)
      A 124 476 06 40 (Schelle)
      Die erste Teilenummer müsste es aber sein, die gibt es auch bei den Bremsleitungen nochmal.

      Bis dann

      Marcus der Silberblitz 8)
    • Also Jungs habe das "Geheimnis" gelüftet,

      @ Ali:
      das hat leider nicht gestimmt. Die Bremsleitungen laufen in "Gummilager" dieses Teil ist jedoch aus Hartplastik. In der Mitte war eine total verostete Kreuzschlitzblechschraube.

      @ Marcus: das 201er Teil habe ich bestellt. Es passte nachdem ich ein Teil davon abgesägt habe, einwandfrei. Vielen Dank für die Info.

      Nur der Einbau gestalltete sich deutlich schwieriger als ich dachte. Ich wollte schon fast das Differenzial ausbauen.... aber das habe ich dann doch gelassen. Als Schraube habe ich dieses Mal eine Edelstahlschraube (V2A) verwendet. Mit einem Prozidrivebit Nr. 2 und einem Spezialgelenk von meinem Akkuschrauber bin ich dann klargekommen. Näheres könnt Ihr auch dem u.a. Bild entnehmen.
      Dateien
      • 112_1278_1.jpg

        (83,25 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Seibold ()