Problem mit Türschlößern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Türschlößern

      Hi leute,
      habe folgendes Problem. Da bei meiner Funkvernbedienung die Batterie leer gegangen war wollte ich letzdens den Wagen halt normal über den Schlüssel abschließen, doch ich konnte den Schlüßel im Schloß garnicht bewegen. Bin dann zu Beifahrertür gegangen aber dort das gleiche ,das Schloß lässt sich weder links noch rechts drehen. Als ich den Wagen zusammen gebaut hatte habe ich damals probiert ob die ZV i.O. ist und damals alles kein Problem. Ich konnte den Wagen mit dem Schlüssel abschließen. Seitdem aber habe ich es nur per Fernbedienung gemacht.
      Nun meine Frage weiß jemand woran das liegen könnte. Das kann doch normaler weise nicht sein.
      Die ZV funktioniert aber immer noch. Wenn ich den Knopf in der Tür runter drücke gehen alle Türen zu. Es muß also etwas an den Türschlößern sein.
      MfG
      Zeus
    • Es gibt zwei möglichkeiten: eins ist das die Schlüssel nicht zu der beide Türschlösser hört,passt er am Kofferraum ?( und wenn du alle Schlüssel bei der wagen hast, versuch es mit den Reserveschlüssel.
      Oder die beide Schlosser sind wegen das nichtgebrauch durch den Fernbedienung fest gegangen, das ist mit gut schmieren wieder los zu machen :P
      grus cor
      p.s. das hat nichts zu machen mit electro ist völlig mechanisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • Hallo Zeus,

      ich habe das selbe Problem bei meinem E 320 T. Das Heckklappenschloß und das Schloß von der Klappe im Laderaum werden nie benutzt und. Beide wollen nicht mehr funktionieren.

      Mein Autohaus, meint, daß man die mit einem Spray gangbar machen kann.

      Allerdings habe ich es noch nicht versucht, da ich das irgendwie aus meinem Kopf verdrängt hatte. (Danke für die Erinnerung).

      Kommst Du eigentlich zu unserem Jahrestreff? Dann könnten wir uns endlich mal persönlich kennen lernen.

      uli
    • Hi Uli,
      nein das mit dem Jahrestreffen wird nicht klappen, da ich am 05.09. bei der Taufe von den Kinder meines besten Freundes bin. Also nix zu machen.
      Tja ich glaube das wird noch etwas dauern mit dem Treffen.
      Tja ich werde mal wie Cor geschrieben hat auch die anderen Schlüssel ausprobieren und mal schauen wie es mit dem Heckschloßaussieht - obwohl das habe ich bisher noch nie benutzt.
      Wenn alles nix hilft werde ich mal den Schließzylinder ausbauen und ihn mir mal angucken.
      Bye
      Zeus
    • Hi Cor,
      siehste daran habe ich garnicht gedacht. Du hast recht - ich bekomme den schließzylinder ja nur ausgebaut, wenn ich den Schlüssel ich glaube nach rechts gedreht habe. Und das funktioniert bei mir ja garnicht.
      Hmmm, also doch mal einsprüher und versuchen obs funktioniert.
      Danke nochmal für den Hinweis, war mir total entfallen. Ich glaube ich hätte die Türpappe usw ausgebaut und dann hätte ich da dumm rum gestanden.
      Bye
      Zeus
    • Original von chrieger
      Türpappe braucht man dafür glaube ich nicht ausbauen.
      Einfach die Imbusschraube an der Seite aufdrehen (Vorsicht, nicht die Schraube verlieren) und dann rausnehmen.


      Stimt, die Türverkleidung braucht man dafür nicht ausbauen.

      Man braucht aber denn Schlüssel zu drehen nachdem man die imbusschraube enfernt hat um das Schloß raus zu nehmen.
    • Nö noch nix probiert.Da es hier die ganze Zeit regnet und da hole ich meinen evo nicht raus.
      Ausserdem ist es nicht sooo wichtig da mein evo ja in der garage steht und wenn ich fahren will dann kommt er halt raus dann fahre ich spazieren und dann wieder in der garage.
      Also nix mit vor dem auto stehen ;)
      Aber ich werde es mal wenn das wetter es zu lässt probieren und schreiben wat sache ist.
      Bye
    • RE: Problem mit Türschlößern

      Hi,

      Ich hab auch ein Problem mit einem Türschloss.
      Das schloss an der Fahrerseite lässt sich zwar 1A in jede richtung drehen und das auch nur mit schlüssel, aber leider wird dadurch die Tür nicht geöffnet :(

      Ein Kumpel meinte das das Schloss wahrscheinlich nicht mehr mit der Mechanik in der Tür verbunden ist die dann auch wirklich die Verriegelung betätigt. Man merkt auch das extrem wenig widerstand beim drehen des Schlüssels besteht.
      Könnt Ihr euch das vorstellen ?
      Anderer Tipp ?

      Gruß + Danke
      Moritz
    • RE: Problem mit Türschlößern

      ausbauen, nachschauen + evtl. neues Schloß einbauen ;)
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EVO1 ()