Windschutzscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschutzscheibe

      hallo habe riß in der WSS, ist es besser dies bei DC zu tauschen oder bei carglass oder irgendwo anders... ?(
      habe TK ohne SB :]
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • Hi Erdem,
      laut meines wissens, macht das mercedes nicht selbst sondern lässt auch ander kommen. Am besten wäre es wenn du dich mal umhörst wie die erfahrungen von anderen mit den verschiedenen anbietern bei dir sind, da bei mir hier z.B. bei Carglass mehr wollte als Mercedes ! Ausserdem sauteuer. Aber ich sag mal so ich würde es bei Mercedes machen lassen. Nachdem ich aber bei mir gesehen habe wie easy das ist - und im endeffekt wieviel Geld die dafür haben wollen - würde ich in Zunkuft es selber bei meinem wagen machen.
      10 min. Arbeit.
      Bye
      Zeus

      p.s. habe gerade gesehen das bei dir Herkunft - > Düsseldorf angegeben ist.
      Wohnst du da jetzt? Falls ja dann sind wir ja nur einen katzensprung von einander entfernt.
    • Moin zusammen,

      @Zeus, seit wann ist Düsseldorf in Griechenland ?( :D :D :D he, he

      Spass beiseite: 10 min halte ich für übertrieben, eine Std. und mehr sollte er schon einplanen.

      Habe vor kurzem mit ´nem DC-mann in meiner Werkstatt meine Scheibe gewechselt, mit Ruhe ca. 2 Std.

      Ich halte ebenfalls den Rostschutz für sehr wichtig.

      Wuppertal ist ja auch nicht sooo weit weg von Gladbeck, hab da mal einen Lackierlehrgang bei Standox gemacht.

      Vielleicht können wir beim Jahrestreffen mal was absprechen?

      Grüße

      Andreas
    • hallo,

      danke für die beiträge.
      mache jetzt termin bei DC. ;)
      zahlt ja eh die TK, ich hoffe ich kann bei der montage dabei sein, damit ich mal schauen kann ob die lackierung i.O. ist. 8o
      soll ich den meister einfach mal darauf hinweisen oder langt ein blick von mir aus ?(
      jedenfalls haben die mir gesagt das es die scheibe original nur mit grünkeil oder klar gibt, ist das wahr :rolleyes:
      ich hab schonmal einen gehabt mit blaukeil, ob das zubehör war weiß ich nicht mehr :rolleyes:
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • Ja wusste du das nicht Andreas, so wie Mallorca, ja fast zu Deutschland gehört so wird Düsseldorf von uns beansprucht ;)
      Mit den 10 min. habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Meinte das einsetztn dauert so 10 min.
      Ich würde mal sagen für alles braucht man etwas über 1 Std. aber dann hat man auch nicht gehetzt.
      Mal 'ne andere Frage habt ihr bei euch auch wieder dieses erwärmebare Dichtband eingesetzt bekommen . Ich nämlich nicht. mir wurde gesagt das dies veraltet sei und nicht mehr angewendet wird.
      Is mir aber auch egal - solange da alles gepasst und und es dicht ist.
      Ach übrigens Andreas - dann hast du ja direkt bei mir im werk den Lehrgang gemacht .
      Im Werk den Berg hoch und am Ende ist das Standoxcenter - oder warst du irgendwo anders?
      Bye

      p.s. wohnst du nun in Düsseldorf Erdem oder nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeus ()

    • ja, und du in wuppertal?
      können uns ja mal treffen...
      bin am samstag morgen in ratingen bei mercedes sahm in der bosch str., scheibe wird ab 8Uhr getauscht...kannst ja mal vorbei kommen wenn du zeit und lust hast :]
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • Hallo Erdem,

      es gibt:
      • A201 671 07 10, Scheibe glasklar
      • A201 671 05 10, Scheibe wärmedämmend (also getönt)
      • A201 671 11 10, Scheibe wärmedämmend mit verlaufend eingefärbter Folie (also Grünkeil)


      Sagt jedenfalls EPC Compakt.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • danke erik,
      also doch kein blaukeil als original teil ;(
      nehme dann doch die drin war als grünkeil...
      war auch nötig, meine scheib sah von den steinschlägen nicht mehr so durchsichtig aus.
      das wird bestimmt ein gewaltiger unterschied sein... 8o
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • Hallo Christoph,

      die Online Preisabfrage (siehe Clublinks) gibt folgende Preise unkl. Mwst. aus.

      A201 671 07 10, Scheibe glasklar 191,38 €

      A201 671 05 10, Scheibe wärmedämmend 203,84 €

      A201 671 11 10, Scheibe Grünkeil 210,08 €

      Wenn Du mich jetzt noch fragst, was der Einbau kostet, trete ich Dir in den Hintern ;)

      Grüße Erik, dessen Maus sich gerade das Leben genommen hat :(
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Original von Andreas K.
      und das Bier war reichlich......
      :D :D - ja so soll es auch sein. Zufriedene Leute.
      Na ja ich bin ein DuPonter jetzt. Früher hiessen wir ja Herberts - aber wir wurden ja vor 5 Jahren aufgekauft . Aber Standox und Spießhecker haben ihren Namen behalten.
      Ich sage immer bei mir im Werk weil ich dort ja Arbeite. Wenn du ins Werk kommst den Berg etwas hochgehst Sitze ich im Gebäude rechts 4. Etage. Praktisch da wo der kleine Platz ist. Falls du mal wieder hier bist kannste ja mal vorbei schauen .
    • Ja, man muß sich die Kunden warm halten.....

      Das wir uns im Werk einmal treffen ist sehr unwarscheinlich.
      Die Lehrgänge sind klasse und Top geführt, leider für mich als "AlleinunterhalterundAlleinbezahler" auch sehr teuer.

      Aber man soll nie "nie" sagen, wenn ich mal von meinem Händler gesponsert werde, melde ich mich sofort bei Dir an :D

      Aber wir sehen uns doch beim Jahrestreffen oder kommst Du nicht?

      Grüße

      Andreas


      ps.: wenn der Thread zwischen uns dreien so weiter geht, sollten wir ins allgemeine Lager wechseln, sonst meckert Axel noch :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas K. ()

    • okey okey...hier der Abschluß ;(
      Scheib ist drin und es hat alles besten geklappt...kann nur Autohaus Sahm Ratingen weiterempfehlen, freundliche und kompetente Mitarbeiter ;)
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"