EVO Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich habe einen 190E 2.5-16 und interessiere mich für EVO-Felgen.

      Wahrscheinlich ne blöde Frage aber gibt es Unterschiede zwischen EVO I- und EVO II-Felgen ?
      Da hier im Forum in den Posts teilweise unterschieden Wurde.

      Bin dankbar für alle Infos !!

      GreetZ
    • RE: EVO Felgen

      Vielen Dank für die Info !!

      Aber man darf mich auch gerne Duzen...

      Ok, wie ich nun durch den Link erfahren habe suche ich EVOII Felgen.

      Darf man die Felgen auf einen normalen 2.5-16 montieren ?

      Ich bin zwar noch nicht so vertraut mit dem Fahrzeug da ich es erst vor einer Woche angemeldet habe, aber meiner Meinung nach darf ich nur 205 Reifen aufziehen.
      (was im Winter sicher lustig wird da ich nur dieses Auto habe...)

      Kann mir jemand Infos geben wo ich evtl gebrauchte EVOII-Felgen in relativ gutem Zustand finden könnte ?
      Meine bekannten Quellen wie eBay und sonstiges geGoogle hat nicht viel gebracht.
      Wie hoch liegt der Neupreis der Felgen ?
      Habe nirgends im Netz etwas darüber gefunden, schon garnich bei DC.

      Vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hagbard ()

    • RE: EVO Felgen

      Vielen Dank für die Info !

      Du redest sicher von einer Felge bei dem Preis oder ?

      Kannst Du mir sagen ob das auf nem normalen 2.5-16 zulässig ist ?
      (Der EVO hat ja ne ziemliche verbreiterung...)
      Oder muss man da besondere Eintragungen machen ?

      Gruß
    • RE: EVO Felgen

      Ok, Vielen Dank für Deine Infos !

      Fellbach ist sogar bei mir in der Nähe.
      Ich komm aus Böblingen aber leider hab ich am Freitag schon was vor.

      Ausserdem hab ich den 2,5 erst 2 Wochen und leider hatte ich einen leicht bastelfreudigen Vorbesitzer (Scheinwerferblenden, anderer Schaltknauf, schwarze rückleuchten, etc..), also ich glaub ich muss mich erstmal ranhalten den wieder "Originaler" zu bekommen.
      Das hatte ich sowieso vor aber ich glaub bevor ich mich bei euch blicken lassen kann (Laut eurer Satzung steht ihr ja wie ich nich wirklich auf sowas:-)) muss erstmal einiges her.
      Aber dann komm ich gern mal vorbei !

      Danke und Gruß
      Moritz
    • RE: EVO Felgen

      Original von Hagbard
      leider hatte ich einen leicht bastelfreudigen Vorbesitzer (Scheinwerferblenden, anderer Schaltknauf, schwarze rückleuchten, etc..), also ich glaub ich muss mich erstmal ranhalten den wieder "Originaler" zu bekommen.


      Schön das es auch noch sojemand gibt. Heute werden die Autos gekauft verbastelt, dann geht das Geld für technisch wichtige Reperaturen aus.
      Aber beim nächsten Stammtisch reinschauen!
      Gruss aus Remseck
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: EVO Felgen

      Ich bin zwar auch Jung aber ich hab nen "Sinn" für sowas. Das mit dem Geld für die Technik ist ein absolutes Argument!
      Ich hab genug Freunde die tausende Euro in die Optik des Autos reinstecken aber ein heruntergekommenes 90PS Motörchen besitzen. Da kann ich auch immer nur den Kopf schütteln.

      Wann ist euer nächster Stammtisch ?
      Wird das auf der Seite vermerkt ?
      Würde gerne mal kommen und ich interessiere mich auch für eine Club-Mitgliedschaft. Ich finds echt super das es diesen Club gibt da uns die (göttlichen) 201er 16ventiler nur durch gegenseitige Hilfe erhalten bleiben
      (DC kann sich ja niemand leisten!).

      Kannst Du mir vielleicht sagen ob die EVOII-Felgen auf nem normalen 2,5 zulässig sind ?
      (Eingetragen darf ich nur 205er reifen drauf machen, die EVOs haben ja 245er. Könnte es auch Probleme mit der Einpresstiefe geben ?)

      Danke und Gruß
      Moritz
    • RE: EVO Felgen

      Wegen Treffen schaust Du hier: Stammtisch Fellbach
      Wegen den Felgen kenne ich mich nicht aus. Weiß nur, dass sie auf einigen Sechzehnventilern zu finden sind. Wie die nun eingetragen werden? Keine Ahnung.
      Alternativ kann man aber auch dieses Design in schmalerer Ausführung von der C-Klasse motieren. Der Experte dafür, der sie auch fährt, ist aber z.Z. im Urlaub.

      Grüße Erik


      Fünfzehnloch for ever :)
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: EVO Felgen

      Super !

      Da hab ich sogar noch Urlaub.
      Ich denk das ich auf jedenfall mal reinschauen werd.

      @Deier:
      Stimmt schon 15-Loch Forever...aber leider sind meine ziemlich runter (lacktechnisch) und die EVOs sind einfach der Hammer.

      Gruß
      Moritz
    • RE: EVO Felgen

      Hi Björn,

      Vielen Dank für die Info !!
      das habe ich auch schon irgendwo hier aufm Board gelesen glaub ich.

      Wie liegen die preislich ?
      Hast Du die auf deinem 16er ?
      (Wenn ja kannst Du ja mal ein Foto posten...wäre sehr dankbar)

      Aber ich muss ehrlich sagen die EVOs machen mich schon an...ich denk ich werd mich vorher aber nochmal beim TÜV schlau machen !!

      Danke & Gruß
      Moritz
    • RE: EVO Felgen

      Hallo,
      Vorsicht bei den C-Klasse-Felgen:

      -Wie schon gesagt sind sie schmaler als die original-EVO

      -Soviel ich weiß haben sie eine ET (Einpresstiefe) von 50,
      und die EVO-Felgen 34

      Das heißt:

      Die Felgen würde man auf jeder Seite 16mm weiter
      Richung Fahrzeugmitte hin wiederfinden.

      Ich weiß nicht wie das aussehen wird und ob man da Distanzscheiben (Spurverbreiterung) benötigen würde.

      Gruß Chris*p*
    • RE: EVO Felgen

      hallo,

      suchst du noch die Evo2 Felgen?
      Ich würde meine verkaufen, aber erst ab 31.10.2004.
      Felgen sind soweit in gutem Zustand, ein paar kleinere Bordsteinkratzer, bereift mit neuwertigen Pirelli P700
      Preis VHB
      Bei Interesse einfach eine mail an ta24@gmx.de
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"