Leistungsmangel 2.5-16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsmangel 2.5-16

      Hallo!

      Ich habe grose probleme mit meinem 2.5-16 102.990 motor. Vor 2 jahren hate ich problem mit zu wenig leistung und hohes kraftstoffwerbrauch. Bis heute hab ich kompletes pruefprogram fur einspritzung und zuendung gemacht wie es im MB WIS geschreiben ist, und alle werte sint im ordnung. Kraftstoffdruck, sistemdruck und unterkammerdruck in ordnung. Motor hat 14 bar kompression, und erneuert ist fast alles: mengenteiler, luftmassenmesser, KE steuergerat, alle temperaturfueler, einspritzduiesen, lambda sonde, zuendkappe, verteiler, alles neu... Er hat 30% weniger leistung durch komplette drehzallbereich, und lambda regelt an 17% im fahrbetrieb/unter last. Kat ist raus...
      Was soll ich noch tun, weil ich liebe mein auto und ich will ihm nicht werkaufen...
      Vielen dank...
    • RE: Leistungsmangel 2.5-16

      Ja, mit komparator gemessen, die steuerkette ist neu. Kann es sein das ein problem im mengenteiler ist? Im leerlauf lambda regelt 50 +/- 5, bei 2500 umdrehungen 80 +/- 5 und im fahrbetrieb unter last get die auf 17 %!? Ich weis das es neu ist, komplett mit massenmesser... Aber kann sein das von werk falsch eingesteltt ist...
    • RE: Leistungsmangel 2.5-16

      Steuerzeiten hab ich mit mesuhr(komparator) geprueft, wie es im MB WIS geschrieben ist. KAT hab ich rausgenomen noch vor diesem problem, er war gebrochen und im Kroatien KAT braucht man bei TUV nicht. Motorlaufbeanstandungen gibt es, beim gasstos rueckelt er im saugrohr und weil er automatik getribe hat, bei schaltvorgangen saegt der motor (getribeuberlastschutz geprueft).
    • RE: Leistungsmangel 2.5-16

      Ja, falschluft bekomt er nicht, alle gummileitungen von leerlaufsystem sint neu, saugrohr hab ich zerlegt und alle dichtungen erneuert. Ich hab ein zweites motor eingebaut und es ist alles wie vorheer, ungeandert. Hab ich probiert mit andere saugrohr, nich pasiert.
    • RE: Leistungsmangel 2.5-16

      Hallo,

      möchte mich hier nicht einmischen, weil ich wenig Ahnung habe.

      Nur eine Sache, die uns beim Workshop passiert ist:

      - neue Leerlaufschläuche bei MB gekauft, ausgepackt, eingebaut,

      - Ergebnis: unrunder Leerlauf, überfettung 1. Zylinder,

      - Ursache: in den Schläuchen war eine Gummihaut, vermutlich von der Herstellung, sodass das Leerlaufluftsystem nicht oder nicht richtig arbeiten konnte,

      Vielleicht hilft es etwas bei der Fehlersuche...

      Grüße

      Andreas
    • RE: Leistungsmangel 2.5-16

      Motor arbeitet perfekt im leerlauf, aber das kann ich gleich ueberpruefen, habe komplete leerlaufsystem von anderen motor. Langsam glaube ich das ich keine loesung finde fuer mein auto, hab alles probiert. :(
      Wist iher wo kan ich eine einzeldrosseleinpritzung kaufen?

      Vielen dank fuer die hilfe Kampfstern und Andreas!