motor schüttelt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor schüttelt!

      Hallo miteinander,

      ich bin nun wirklich nicht der techniker unter den Forum-Jungs, aber mein Motor ist nicht mehr ganz so in schuss gewesen in den lezten tagen. Kurze Eckdaten: 2,5 -16 V,Bj.90, ca 139000 km gelaufen. Die Zündkerzen/-kabel und die Verteilerkappe wurden vor ungefähr 8000 km gewechselt. Ich bin seither das Auto wirklich schonend und meistens auf lange Strecke gefahren. Verbrauch ca. 8,5 - 9,5 liter auf 100 km.

      Woher kann dieses "schütteln" kommen. Am eindeutigsten merkt man das im leerlauf und bis zu einer Drehzahl von ca. 1800 u/min. Ich hatte das Auto bei einem Mercedes-Meister bei uns in der Niederlassung. Bin da im PKW-Verkauf nämlich. Der meinte, dass es sein kann, dass der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft. Ich bringe das Auto Morgen zum testen. Ich habe keine genaue Vorstellung, woran das liegen kann (Zündüng, Einspritzung ....) Vielleicht habt Ihr mir ja einen Hinweis/Tip.

      Besten Dank

      Erkan
    • RE: Motor schüttelt!

      Hallo miteinander,

      danke für die zahlreichen Antworten. Mittlerweile habe ich eine Diagnose von Mercedes erhalten und werde es in der nächsten Woche beheben.
      Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass keiner von euch über mein Problem ahnungslos war.
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nur bestimmten geantwortet wird. Das gleiche Phänomen hatte ich nämlich auch bei meinem letzten Thema.

      Gruß

      Erkan


      PS: Würde mich jetzt echt wundern, wenn Ihr darauf antwortet!
    • RE: Motor schüttelt!

      Hallo Erkan
      Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich verstehe deine Kritik nicht.
      Du schreibst am 07.06.
      Ich bringe das Auto Morgen zum testen

      Nun daher habe ich auf das Ergebniss der Prüfung gewartet.