AMG Katalysator-Hitzeschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: AMG Katalysator-Hitzeschild

      Original von Sport
      Hallo,

      kennt jemand den Preis des Hitzeschildes am AMG - Kat? Ich will nicht "alle zwei Wochen" das vergammelte Teil anpunkten müssen.

      MfG Sport

      Hallo " Sport "
      Der Metallkat hat im Gegensatz zum Serienkat überhaupt keine Abschirmung.
      Ich fahre selber seit Jahren mit dem Metallkat und der PP - Abgasanlage rum und hab keinerlei Probleme.
      gruß
      Axel
    • RE: AMG Katalysator-Hitzeschild

      Hallo Kampfstern,

      bei meiner Anlage handelt es sich um zwei parallel angeordnete Metallkats. Ich habe bei DaimlerChrysler in Untertürkheim nachgefragt und die sagten mir, dass das "normale" Hitzeschild nicht passt. Ich soll mich nun direkt an AMG wenden.
      Nun bin ich doch etwas ratlos?!?

      MfG Sport
    • RE: AMG Katalysator-Hitzeschild

      Original von Sport
      Hallo Kampfstern,

      bei meiner Anlage handelt es sich um zwei parallel angeordnete Metallkats. Ich habe bei DaimlerChrysler in Untertürkheim nachgefragt und die sagten mir, dass das "normale" Hitzeschild nicht passt. Ich soll mich nun direkt an AMG wenden.
      Nun bin ich doch etwas ratlos?!?

      MfG Sport

      Meinst du etwa die Abschirmung am Fahrzeugboden ??

      [Blockierte Grafik: http://www.mb-w201-16.de/Forum/attachment.php?attachmentid=13&sid=]
    • RE: AMG Katalysator-Hitzeschild

      Hallo,

      ja genau, das sind sie. Aber bei mir sind sie durch das ominöse Blech ummantelt. Dieses ist schon etwas vergammelt und eine Geräuschquelle. Ich könnte das Ding anschweissen, aber aus Erfahrung weiss ich , dass das nicht lange hält und daher will ich "Nägel mit Köpfen" machen.

      MfG Sport
    • RE: AMG Katalysator-Hitzeschild

      Original von Sport
      Hallo,

      ja, in etwa. Aber nur das Blech über den Kats, nicht das zum Krümmer hin.

      MfG Sport

      P.S.: Die Anlage ist definitiv doppelflutig und von AMG :)

      Jetzt haben wir aber ein Problem. ?(
      Die Metallkat`s wie auf Bild 1 sind generell nicht ummantelt wie auf Bild 2 ( im übrigen ein Serienkat vom 2.3-16 )
      IMO sind an deinem 16er keine AMG PP Metallkat`s verbaut. Vielleicht wurden die Kat`s mal ausgetauscht?
      Abgesehen davon bot AMG seinerzeit eine Sportauspuffanlage in Verbindung mit dem Serienkat an.
      gruß
      Axel
    • RE: AMG Katalysator-Hitzeschild

      Hallo,

      also die Kats sehen exakt so aus wie auf dem ersten Foto. Im Fahrzeugschein sind die AMG-Kats auch eingetragen, samt Auspuffanlage.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer eine Katanlage nachbauen lässt, da diese ja sogar etwas mehr kosten würde wie die von AMG (Stückzahl).
      Womöglich hat der unwissentlich so ein Hitzeschild anbringen lassen. Kann mir gut vorstellen, das mancher "Tüv-ler" nur schwer davon zu überzeugen ist, dass da kein Hitzeschild hingehört ?(