TD/TF Signal, wo liegt der Unterschied??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: TD/TF Signal, wo liegt der Unterschied??

      Hallo,
      das TD-Signal (Transistor-Drehzahl Signal//Time Division) wird im EZL (Steuergerät-Zündung) erzeugt. Das TD-Signal ist ein drehzahlabhängiges Rechtecksignal.
      Das TF-Signal ist eine Spannung die von der Kühlmitteltemperatur abhängig ist und ist ein Parameter für die Einschaltzeit des Kaltstartventiles durch das Kraftstoffpumpenrelais.
      Von Stern zu Stern
    • RE: TD/TF Signal, wo liegt der Unterschied??

      Hallo,
      das TF-Signal wird in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur (NTC-Geber) vom KE-Steuergerät gebildet und dann an KPR eingespeist. Wichtiger ist das TD-Signal das vom Steuergerät Zündung erzeugt wird und unter anderem für KE-Steuergerät, KPR, Drehzahlmesser benötigt wird. Warum "fehlt" bei Dir das Steuergerät Zündung?
      Von Stern zu Stern
    • RE: TD/TF Signal, wo liegt der Unterschied??

      Ich hab gerade die Verteilerzündanlage gegen eine ruhende Hochspannungsverteilung ersetzt.
      Also läuft das Krafstoffpumpenrelais auch so an?
      Was für ein Signal gibt das Steuergerät zur Kraftsoffpumpe damit sie anläuft? Nicht nur das TD Signal, ich meine da war noch ne andere Verbindung zwischen KE Steuergerät und KPR, bin mir aber nicht ganz sicher.
      Ein TD Signal erzeugt das neue Steuergerät auch für meinen Drehzahlmesser. Müßte so in etwas das gleiche sein wie das originale TD Signal.

      Vielleicht könntest mir mal deine Tel. Nr. mailen das ich dich bei weiteren Problemen gleich anrufen kann, falls das okay ist?
      MfG Stefan
    • RE: TD/TF Signal, wo liegt der Unterschied??

      Original von stefan16V
      Ich hab gerade die Verteilerzündanlage gegen eine ruhende Hochspannungsverteilung ersetzt.

      Hallo Stefan
      Ich glaube das wir dir in dieser Richtung nicht weiterhelfen können.
      Grundsätzliche Fragen zur Technik werden wir natürlich , wie ja auch geschehen , soweit wir können weiterhin auch im freien Forum beantworten.
      Aber derartige Eingriffe in die Technik der 16 Ventiler werden von unseren Clubmitgliedern nicht praktiziert.
      Dafür gibt es sicher geeignetere Plattformen.
    • RE: TD/TF Signal, wo liegt der Unterschied??

      Ich dachte eigtl. das dies hier das geeigneteste Forum ist, was mir die Antworten vom EVOSCHRAUBER auch bestätigen.
      Was nun dein Kommentar soll weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.
      Bis jetzt ist mir hier sehr weitergeholfen worden.
      Oder hab ich hier irgendeine Frage zu meiner neuen Motronik gestellt? Ich glaube doch wohl nicht!
      Es ging mir lediglich um technische Fragen die den 16V betreffen was du auch in meiner Überschrift nachlesen kannst.
      Also nix für ungut....
    • RE: TD/TF Signal, wo liegt der Unterschied??

      Hallo Stefan
      Auch nix für Ungut.
      Aber was hat eine " ruhende Hochspannungsverteilung " mit der Zündanlage der 16V `s zu tun. ?
      Deine Eingangsfrage war der Unterschied zwischen Td - und TF - Signal.
      Das wurde auch erklärt.
      Aber deine weiterführenden Fragen weichten dann doch sehr vom Serien 16V ab.
      Hättest du gleich den Grund deiner Frage im ersten Posting dargelegt , wäre ich sofort eingeschritten.
      Das ist kein Tuner Forum.