@ Chris Martens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Chris Martens

      Hallo Chris,
      "Invidia gloriae comes" - so liegt es auch hier! Da Du nicht wissen kannnst, das gerade die KE-3 Jetronic und der Steuerkettentrieb unserer Motoren zu meinen Wissensschwachpunkten gehört hoffte ich in Deinen fundierten, kompetenten Ausführungen meine Schwäche zu überwinden um Ratsuchenden nichts falsches zu posten. Da ich auch über weniger Erfahrung verfüge fällt es mir zum Teil äußerst schwer via Internet-Forum respektive e-mail den Fehler genauer zu lokalisieren. Entschuldigung!

      Von Stern zu Stern------------der evoschrauber


      1984 Golf 2 Saugdiesel
    • Hilfsbereitschaft unter Menschen mit ähnlichen Interessen

      moin Oliver,

      Invidia gloriae comes


      was für ein schönes Zitat!

      Ich bin jedoch nicht neidisch und Ruhm ist oft eine zweifelhafte Angelegenheit.

      Ich darf mich wiederholen:
      Ich finde es schade, wenn Menschen mit entsprechendem Wissen (über das offenbar auch Du verfügst) dieses unter Gleichgesinnten (und so verstehe ich auch dieses Forum) nicht oder nur nach "Lösen einer Eintrittskarte" zur Verfügung stellen.

      Dies wollte ich auf Eriks Beitrag hin mitteilen, nicht mehr und nicht weniger.

      schönes Wochenende allerseits,
      bis denn,
      Christian

      1989 300TE
      1984 2.3-16
    • RE: Hilfsbereitschaft unter Menschen mit ähnlichen Interessen

      Sehr geehrter Herr Martens,
      ich versuche das mal ganz pragmatisch zu erläutern, an Hand eines alltäglichen Beispiels auf der Strasse.

      Ein Autofahrer hat eine Panne und ruft den ADAC. Der Autofahrer ist kein Mitglied in dieser Vereinigung. Trotzdem wird ihm geholfen.
      Ich denke soweit kann man das Vergleichen.
      Jetzt hat der Autofahrer zwei Möglichkeiten.
      a) Er wird Mitglied und hat damit keine weiteren Kosten der Reperatur (ausgenommen Teile)
      b) Er bekommt über die getätigte Leistung eine Rechnung und hat dieses wie in einer Werkstatt zu bezahlen.

      Hier unterscheiden wir uns jetzt vom ADAC. Denn eine Rechnung bekommen Sie ja schliesslich keine. Jedoch wäre eine Entlohnung der Clubleistung durch eine Mitgliedschaft eine mögliche Variante.
      Die andere Variante könnte für Nichtmitglieder einfach durch geringere Supportmöglichkeiten ausfallen.

      Auch wenn wir alle beruflichen Tätigkeiten nachgehen und ehrenamtlich diesen Club aufrechterhalten, haben wir laufende Kosten und Anschaffungen. Diese müssen gedeckt werden. Das ist wieder wie im realen Leben auch.
      Daher gibt es auch nichts Umsonst beim Bäcker.

      Und genau das versuchten wir zu Verstehen zu geben.

      Ich hoffe das wir bisher Jeden, auch Nichtmitglieder, ausreichend unterstützen konnten. Zumindest soweit es von dieser Plattform aus möglich war.

      Mit freundlichen Grüssen
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Leistungsniveau Mercedeswerkstatt

      Hallo,
      da sich die Zusammensetzung des Teams einer Mercedeswerkstatt in der Regel aus Teilen unserer!!!!!! Gesellschaft rekrutiert kann das Leistungsniveau nur eine Funktion (wie auch immer formuliert) genau dieser sein!!!! Aus dieser Kausalität wächst die Erkenntnis das wir zunächst uns selbst kritisch hinterfragen wo wir denn stehen?
      Von Stern zu Stern