Teillederpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teillederpflege

      Hallo Leute,

      bei der Lederpflege, die ich kürzlich an meinem 16er gemacht hab, bin ich etwas unsicher geworden, was denn nun alles Leder ist ?(
      Schon klar den Karo Stoff konnte ich gerade noch so vom Leder unterscheiden :D
      Mal im Ernst, die Seitenwülste der Sitze vorne sind ja definitiv aus Leder, aber das Material aussen das zur Rückenlehne nach hinten geht ist kein Glattleder. Handelt es sich hierbei um ne andere Ledersorte oder ist das Kunstleder ?( oder sonst was.
      Bei der Rückbank ist es ähnlich. Die Sitzseitenwülste sind Glattleder, aber das Material zur Tür hin und Mitte ?(
      Ich will halt nicht die Sache mit Lederpflege einschmieren wenn es gar kein Leder ist.

      Falls jemand versteht was ich hier meine, bedanke ich mich schon mal für ne Antwort

      Viele Grüße
      Jürgen
      Jett
    • RE: Teillederpflege

      Hallo,

      auch ich habe in meinem 2.5er eine Teillederausstattung.

      Diese pflege ich, genau wie die Wagen meiner Kunden mit einer Ledermilch vom Lederzentrum in Rosdorf.

      Sie bieten ein Pflegeset für den Endverbraucher für VK 24 Euro an. Inhalt 150ml Lederreiniger und 150 ml Lederprotector.

      Mit dem Produkt habe ich gute Erfahrungen gemacht und es ist sehr ergiebig.

      Die Türverkleidungen und die Formteile der Rückenlehnen sind aus Kunststoff bzw. Kunstleder. Diese reibe ich mit einem Microfasertuch und Kunststoffpflege, bei mir von 1Zett, ein.

      Der Link zum Lederzentrum ist hier

      Grüße

      Andreas
    • RE: Teillederpflege

      Wenn wir schon bei dem Thema sind, wer kennt ein Mittel für Kunststoffteile, was nicht gleich das das ganze Cockpitt glänzen lassen wie eine Speckschwate.
      Im 190er ist mir das egal, aber meine C-Klasse ist noch matt, und soll auch so bleiben.
      Mercedes hat da wohl ein Mittel, was auch ganz toll riecht (bei meinen beiden letzten gGebrauchten war der Geruch ähnlich)
      Die Lederpflege werde ich mir ansehen.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Teillederpflege

      Original von chrieger
      Wenn wir schon bei dem Thema sind, wer kennt ein Mittel für Kunststoffteile, was nicht gleich das das ganze Cockpitt glänzen lassen wie eine Speckschwate.


      Habe ich für dich Christoph.
      In Amerika verkauft Armor All spezielle Feuchttuche für Plastikteile.Die sind wirlich topp,ich bring die für dich mit nach Fellbach.

      MfG,Frank
    • RE: Teillederpflege

      Hallo Andreas,

      die Lederpflegemittel vom Lederzentrum hab ich auch. Echt top. Mir ging es hauptsächlich um die Pflege des anscheinend nicht Leders also das Kunstleder und da weis ich halt nicht genau was das "richtige" ist.
      Mir geht es da wie Christoph, ich möchte nichts auftragen wo nachher wie ne Schwarte glänzt 8o
      Bei den meisten Kunststoffpflegemitteln ist dies der Fall

      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: Teillederpflege

      Amor All gibt´s auch in Seidenmatt....

      1Zett Cockpitpfleger, reinigt und Pflegt in einem Arbeitsgang, Armaturen bleiben matt.....

      zumindest die C-klassen, die bei LUEG auf dem Hof stehen :D :D :D

      Artikelnr.: 924520, Achtung: Großgebinde, gibt´s auch im 500ml Sprühflasche

      ansonsten gilt, ausprobieren am Auto der Schwiegereltern, wenn´s gefällt, am eigenen weiter benutzen.... :D :D :D

      Grüße

      Andreas