Hilfe Probleme mit dem Automatic.Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Probleme mit dem Automatic.Getriebe

      Hallo,

      @ an die Automatic-Spezialisten

      Habe gestern wieder eine Panne gehabt und musste leider abgeschleppt werden. X(
      Es gibt ein Getriebeüberlastschutz-Schalter und von dem Schalter geht die Leitung in eine Verschlußschraube.
      Laut EPC Verschlußschraube druckkörper.
      Meines Wissens ist evt der Drichtring vom Verschlußschraube undicht oder die Leitung Druckschalter ist gerissen.
      Werde erst sehen wenn ich es raus habe auf jedenfall von da.
      Meine Frage an euch
      Wie bekomme ich die Schraube raus ist ein Imbus kopf aber die leitung ist in der Mitte angeordnet.Braucht man theoretisch ein Imbus satz das in der Mitte einen Freilauf hatwegen der Leitung ansonsten würde man die Schraube gar nicht Lösen.

      Gruß

      Bitte helfen
    • Hallo,

      @Axel u.Oliver

      Diese Leitung die in der Mitte der verschlußschraube verschwindet ist Axial gelagert.Sobald man den Druckschalter der am Getriebe befestigt ist, löst oder abschraubt kann man die leitung Axial rausziehen.
      (Oliver hast recht gehabt) ;)

      Habe die leitung begutachtet hat keinen Riss.
      Ich denke dieses ventil was hinter der Schraube angeordnet ist der die Aufnahme von der Leitung bestimmt würde wahrscheinlich defekt sein. Oder Der durchmesser würde grösser sein.
      Evt.wegen größerer Bohrung der dann hilft zum Öl austritt.
      Muss eben ein 12er Inbus zerkleinern damit ich da
      dran komme.



      Aber da ich unterm Wagen ein Zug weggeholt
      habe,habe ich es nur begutachtet und wieder zusammengeschraubt.Sonst wäre ich unterm Wagen eingeschlafen.
      Ohne Bühne wird das nichts

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()