Eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      möchte gerne Eure Meinungen zu einem Auto hören, das aus meiner Ecke kommt und ich mir gerne anschauen möchte. :D


      steht auch in Mobile, ohne foto

      - 2.5er
      - 08/90
      - 118tkm (könnt mir gefallen, wenns stimmt....)
      - almadinrot,
      - Serienaustattung + Airbag,
      - Teilleder,
      - Gullydeckel auf Winterr.
      - 6.hd (das gefällt mir überhaupt nicht)

      Lack im guten Zustand, originales Fahrzeug.... :D

      VHB 4800... wenns sich denn auf 3500 einpendelt, kann man überlegen

      Was meint Ihr?

      Mit der normalen Überprüfung komme ich klar, aber worauf muß ich bei der Niveauregulierung achten? ?(


      Grüße aus dem Ruhrgebiet
      Andreas
    • RE: Eure Meinung

      Hallo Andreas,

      6 Hand und 118.000 km. Da würde ich einiges drauf verwetten, daß der km-Stand nicht stimmt. Aber da die Fahrzeuge ja durchaus Langlebig sind, würde ich auf den km Stand nicht allzuviel geben. Ich würde halt nur darauf achten, daß das Fahrwerk in Ordnung ist, kein Spiel in der Lenkung und kein Fahrwerkspoltern.
      Zur Niveauregulierung. Zum ersten: der Ölstand im Ausgleichsbehälter sollte nicht zu voll und auch nicht zu leer sein. Ziemlich mittig ist OK. Dann sollte die Niveaupumpe nicht Ölig sein. Der Regler an der Hinterachse sollte auch nicht Ölig oder völlig verdreckt sein und der Abstand Reifen-Radhaus auf beiden Seiten gleich.
      Während der Fahrt sollt der Wagen hinten federn und nicht hoppeln. Wenn er hoppelt, sind die Federspeicher hinüber.
      Wenn Du die Niveau testen willst, dann nimm Dir zwei schwere Kollegen mit und setze sie in den Kofferraum. Der Wage geht hinten runter und sollte sich, sobald der Motor läuft, hinten langsam wieder hochpumpen.

      Viel Glück,

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Eure Meinung

      Hi Erik,
      Danke die Tipps.

      Habe Deine Kaufberatung aus dem alten Forum auch schon gelesen, auch sehr informativ...

      Hatte dieses BJ. eine infrarot Türöffnung und/oder E-wegfahrsperre serienmäßig? Das geht aus meinen gesammelten Unterlagen nicht hervor.

      Wie oft wurden die Almadinroten ausgeliefert? Hast Du darüber Info´s?

      Wäre schon schade, wenn ich einen Tachodreher/ Unfall finden würde, hätte dann auch die "Gurke" mit Unfall und 200tkm auf der Uhr kaufen können und alles selber machen. Da weiß ich, was ich habe.

      Grüße
      Andreas
    • RE: Eure Meinung/alle im Winterschlaf?

      Guten Morgen,

      na dann Glückwunsch, ich nehme an es ist dein erster 16V!? Und von den Daten herr liest er sich sehr gut, vor allem in silber, das erzeugt fast Neid bei mir. Meiner ist blauchschwarzmettalic aber silber und rauchsilber sind die schönsten Farben für den 16V. Meinem sieht man dank dem dunklen Lack schon einige Steinschäden auf der Motorhaube und Parkrempler an, aber ich hoffe dass kann ich kommendes Jahr beheben.

      Also vielleicht sieht man sich mal und viel Spass mit deinem Neuen!

      Gruss Marc T.
    • RE: Eure Meinung/alle im Winterschlaf?

      Hi,

      herzlichen glückwunsch, :D , wenn du mir die fahrgestellnr. gibst kann ich dir die ausstattung die der wagen ab werk gehabt hat mitteilen auch datenkarte usw. außerdem könnte ich für dich nachschauen, ob der wagen schon mal garantiearbeiten gehabt hat, dann werden die km-stände zur gegebenen reparatur gespeichert :P , ist doch besser als ein scheckheft, da diese sachen nur vom werk nach angaben des reparaturbetriebes gewartet werden!

      kannst mir ne mail an m.rozic@brueggemann.de schicken
      helf dir gerne weiter auch anderen aus dem 16v-club

      gruß

      :P maki
    • RE: Hab ich doch ein paar geweckt...

      Hallo,
      ja, ich hab Ihn.

      Astralsilber, 735, ein ganz sauberes Auto, unverbastelt, Innenraum sehr sauber, bis auf einen kleinen Schnitt Fahrerseite am Himmel und ein paar Macken an der A-säulenverkleidung. Keine Löcher in der Hutablage von HIFI-freaks, Teppiche sehr sauber, Türverkleidungen nicht durchlöchert und nicht an der Scheibe abgelöst.

      Er steht gut im Lack, ein paar kleinere Lackierarbeiten an den GFK-teilen und er glänzt wieder wie ´ne Speckschwarte.

      Zur Technik kann ich erstmal nur soviel sagen das die Ventiele eingestellt werden müssen, Scheiben und Beläge mache ich sowieso neu, Ausrücklager meldet sich, somit auch sofort neue Kupplung.

      Motorseitige "schnelle" Gebrauchtwg.kontrolle hat ergeben das das Kühlwasser sauber ist, keine Ablagerungen am Öleinfülldeckel, sauberer Ölpeilstab, leicht sägender Leerlauf . leichte Undichtigkeit vermutlich aus Richtung Ölfiler,
      Kompr.test und Druckverlusttest werd´ich mal in Ruhe machen...
      Soweit ich das beurteilen kann( :D ), ist ja mein erster, Leistung satt, Mann, :] Mann.....

      Unten: Spurstg.köpfe, Radlager, HA-gummis etc. m.E. in Ordnung

      Niveau vo+hi funktionstüchtig, hier wurde vo re eine Dichtung gewechselt, weil undicht, Fahrverhalten/Federweg finde ich i.O,

      Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stern und werde mich bis April Baugruppe für BG durcharbeiten, mal sehen, was sich noch versteckt.....

      Ich finde eine Sache noch sehr erwähnenswert:

      Die Themen und deren Beantwortung hier in diesem Forum haben ganz wesentlich zu meiner Entscheidung einen 16-Ventieler zu kaufen beigetragen.
      Ich hoffe, in Zukunft meinen Senf mit auf den Teller zu tun.

      Grüße
      Andreas
    • RE: Eure Meinung/alle im Winterschlaf?

      Hallo Maki,

      danke für Dein Angebot, aber mit Axel, der beim Autohaus Zittel in Eschweiler arbeitet haben wir bereits einen "Mann an der Quelle".
      Der Datenkartenservice soll im nächsten Jahr mit ins Programm aufgenommen werden. Aber pssst, ist noch geheim :)) Na ja, eher noch so brandneu, daß es aus dem Vorstand noch nicht an die (Club)Öffentlichkeit gekommen ist.
      Aber vielleicht solltest Du dennoch mal mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Du näher am Club interessiert bist.
      Ich schick Dir mal meine Telefonnummer per PN.

      Grüße Erik

      Übrigens, Andreas: Gratulation zum Autokauf und halte uns über Dein Schätzchen auf dem laufenden. Hydraulisches Fahrwerk... ...da könnte ich auch nochmal schwach werden...
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Eure Meinung/alle im Winterschlaf?

      Hallo Maki,

      ja gerne, mir fehlen noch 20tkm bei meiner Recherche....

      Fahrgst.nr: ist WDB(ach ja) Editiert
      Fahrzeug wurde am 18.11.1990 von der MB-niederlassung Dortmund, Wittekindstr. zugelassen.

      Wurde dann am 20.06.1991 umgeschrieben auf 2. Besitzer, Fa XXX, laut Anruf von mir konnten sie sich an das Auto errinnern, aber nicht die genauen km angeben.
      Aber da Fa-wagen, ergo MB gewartet, vielleicht existieren bei der Niederlassung noch Computerdaten....

      3. Besitzer nicht erreicht....

      wurde dann am 12.01.1999 umgeschrieben auf den 4. Besitzer, dieser hat den Wagen von MB-niederlassung DO-Fredenbaum mit 73tkm gekauft , der gelbe Gebrauchtwagenanhänger (Schlüsselbund) mit denen die Jungs vom Stern arbeiten ist jetzt noch drann, müßte m.E als Gebrauchtwagen auch noch im Compi auftauchen...

      Angaben reichen hoffentlich, werde paralell dazu auch noch mit meinem Werkstattmeister "schnüffeln", können ja dann die Angaben vergleichen....

      Danke schon mal

      Grüße
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfstern ()