16V=Seltenheit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16V=Seltenheit!

      Hallo Leute,

      ab heute hat wieder die Saison für meinen 16V begonnen :]
      Da leider im Januar der Tüv abgelaufen ist, hab ich mir gedacht, fahr ich doch gleich mal beim Tüv Mensch meines Vertrauens vorbei und erledige das.
      Leider hatte er keine Zeit, aber er riskierte einen kleinen Blick auf mein Auto und sagte fragend: "Ist an dem auch alles eingetragen?" 8o
      Ich schaute ihn verdutzt an, und erwiderte: "An dem ist doch alles original"
      Dann meinte er noch ob das ein 2.6 wäre ;(
      Ich hab ihn dann aufgeklärt, und ihm gesagt daß es sich hierbei um einen 16V handle.
      Das zeigt doch mal wieder eindeutig wie selten die 16V sind. Deshalb hütet und pflegt eure Fahrzeuge gut, damit uns diese tollen Fahrzeuge noch ganz lange erhalten bleiben ;)

      Viele Grüße
      Jürgen
      Jett
    • RE: 16V=Seltenheit!

      Hallo

      das ist mir auch schon öfters passiert.
      Deshalb nehm ich immer die Verkaufsprospekte von 1986 mit zum Tüv.
      Einmal wurde mir nämlich nicht geglaubt und ich wurde wieder weggeschickt.
      Die lezten 5 Hu Abnahmen macht seitdem immer der selbe Beamte, der den Wagen immer gern sieht und ihm mängelfreiheit bescheinigt.

      Viel Spass mit euren 16V`s
      2.3-16 ECE
    • RE: 16V=Seltenheit!

      Der blauschwarze hat auch schon einen Termin!
      Aber bei jemand anders :O
      weil Vollgutachten darf nur der Tüv machen! Mal sehn was der sagt :D
      Ach der Tüv Mensch bei dem ich war ist eigentlich ein Gtü Mensch :D und der kann mir somit leider nicht das Vollgutachten machen.
      Bin froh wenn die Sache endlich erledigt ist.

      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: 16V=Seltenheit!

      Also Tüv hat nun heut geklappt :]
      Der Prüfer war sehr angetan von dem 16er, was mich natürlich auch sehr freute 8)
      Doch die Heimfahrt war alles andere als doll!!!
      Fängt es doch tatsächlich an zu schneien 8o . Nachdem mir dann auch noch etliche Autos mit Schnee auf den Dächern entgegen kamen, wurde mir etwas unwohl. Schließlich hab ich ja die Sommerreifen drauf und 300 Höhenmeter lagen noch vor mir.
      Was solls dachte ich mir: "probieren geht über studieren" :D
      Anfangs ging es noch recht gut. Die Strasse war etwas mit Matsch belegt. Allerdings war das Warndreieck im Cockpit auf dauerleuchten. Allmählich verringerte sich dann doch meine Geschwindigkeit, die Schneedecke nahm zu, das ASD war voll im Einsatz. Funktioniert wirklich sehr toll, blos wenn beide Räder keinen Grip mehr haben, geht halt au nix mehr :(
      Ok, nachdem sich dann das Auto quer gedreht hatte, beschloß ich umzudrehen und im Tal bei meiner Freundin abzuwarten, bis der Schnee weniger wird.
      Nach ca. 1 Stunde kam ich dann auch problemlos nachhaus.
      Puh war ich froh, als der Silberpfeil wieder unversehrt in der Garage stand :rolleyes:

      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: 16V=Seltenheit!

      Original von Silberpfeil


      quer? mit einem Powerslide;)?



      Nee, also von Powerslide kann da keine Rede mehr von sein ;(
      Bin ja schon fast gestanden ;(
      War ziemlich unspektakulär, bis auf die Tatsache, daß es sich nicht wirklich gut macht, wenn das Auto quer über beide Fahrstreifen steht und jeden Moment andere Verkehrsteilnehmer um die Ecke kommen :(

      Ging ja zum Glück nochmal gut ;)

      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: 16V=Seltenheit!

      Hallo Jürgen,

      hast Du noch die Reifen vom letzten Sommer drauf? Dann würden mich Deine Traktionsprobleme nicht wirklich wundern ;) .
      Aber tröste Dich, auch mit guten Winterreifen (Danke, Axel) must Du mit dem Gas gaaaaaaanz vorsichtig umgehen, wenn Schnee liegt.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: 16V=Seltenheit!

      Original von Deier
      Aber tröste Dich, auch mit guten Winterreifen (Danke, Axel) must Du mit dem Gas gaaaaaaanz vorsichtig umgehen, wenn Schnee liegt.

      Grüße Erik


      Hallo Erik,

      da gebe ich Dir nur teilweise recht.

      Wenn das Auto voll beladen ist, liegt der m.E. deutlich besser als manch anderer. Ich habe dies bei meinen div. Winterurlauben schon getestet und bei geschlossener Schneedecke ganze Autoschlangen überholt.

      uli
    • RE: 16V=Seltenheit!

      Klar, wenn Du Dir ein Herz nimmst und mit dem notwendigen Schwung fährst (natürlich ohne zu übertreiben und die nächstgelegene Leidplanke zu küssen *gg*) macht das schon Spass. Trotzdem ist die ASD-Lampe im Dauereinsatz.

      Grüße Erik, seit dem WE auf Sommerreifen
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/