Treffen in Gladbeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen in Gladbeck

      Hallo Leut´s,


      werde an den nächsten Wochenenden einige Arbeiten an meinen beiden Autos durchführen:

      2.5er:
      - Getriebe ausbauen,
      - Ausrücklager erneuern,
      - Kupplung ansehen (erneuern)
      - Tachowellendichtung erneuern,
      - Getriebeöl wechseln,
      - versuchen, das Getriebe optisch in Neuzustand zu versetzten,

      2.3er:
      - Lenkgetriebe austauschen, weil keine Servounterstützung,
      - austausch der Servopumpe brachte nichts,
      - Lack polieren und versiegeln,

      Wenn jemand Interesse hat und aus meiner Nähe (oder auch weiter?) kommt, ist er herzl. eingeladen....

      Man könnte bei dieser Gelegenheit auch kleinere Macken an euren Lacken ausbessern oder wegpolieren (soweit möglich).

      Meine Schrauberhöhle ist nichts besonderes, aber trocken, warm und hell und mann kann in Ruhe, auch Sonntags, schrauben.

      Wohne in Gladbeck, 10 km von Essen als Anhaltspunkt....

      Grüße

      Andreas
    • RE: Treffen in Gladbeck

      Original von 16V-Schrauber
      Hallo Axel

      Das ist nur 2,5 Std von mir entfernt. Kannst ja mal bei mir vorbeischauen?? ;)

      Hallo Micha
      Na du machst mir Spass. * Nur 2.5 Stunden * . ?( + 2.5 Sunden + 4 Stunden Rückfahrt.
      Ich komm doch nicht alleine . 8)

      Dein Heck?
      MfG Micha

      Nee nicht meins.
      Das vom " Kampfstern " . :P
      Und zwar der komplette Hinterwagen. Ihr kennt mich doch.
      Aber das " Saphirschwarz " bleibt.
      Brigitte besteht darauf.
      btw
      Ich finde die Farbe auch genial.
      Ich habe auch kein Problem damit das " Kampfstern " auf jeder , von MB geförderten Veranstaltung, nicht teilnehmen darf. 8)

      Gruß
      Axel
    • RE: Treffen in Gladbeck

      Naja, 4Std oder nicht. Ist es das nicht wert mal wieder andere 16er zu sehen? 8o

      Mit dem Heck meinte ich ja eigentlich den Kampfstern. Ist natürlich ne schöne farbe, aber eigentlich schade, das er farblich nicht mehr ganz so Original dasteht, aber
      das Problem das " Kampfstern " auf jeder , von MB geförderten Veranstaltung, nicht teilnehmen darf ist dann ja halt schade. ;(
      aber Du wirst doch bestimmt drüberwegkommen oder?

      Grüße aus Halle
    • RE: Treffen in Gladbeck

      Original von 16V-Schrauber
      Naja, 4Std oder nicht. Ist es das nicht wert mal wieder andere 16er zu sehen? 8o

      Eigentlich schon. Aber da wird ja schnell ein halber tag mehr draus und zurück müssen wir ja auch.

      aber Du wirst doch bestimmt drüberwegkommen oder?
      Grüße aus Halle

      Hallo MIcha
      liest du gelegentlich was ich schreibe , bevor du antwortest. ?(

      Ich habe auch kein Problem damit das " Kampfstern " auf jeder , von MB geförderten Veranstaltung, nicht teilnehmen darf
      8)
      gruß
      Axel
    • RE: Treffen in Gladbeck

      Hi Leuts,

      meine Meinung als Originalitätsfetischist: der Kampfstern ist ein AMG-Sechzehner. Bei AMG ist es nicht unüblich gewesen, die Autos mal fix umzulackieren.
      Und wenn "Tuning" so aussieht wie beim Kampfstern, habe ich absolut nichts dagegen.
      Die Mehrheit im Vorstand ist ja eh dafür, dass Kampfstern auch auf offizielle Veranstaltungen mit darf, aber Axel weigert sich standhaft. Aber zur Not werden wir einen Beschluss der Mitgliederversammlung herbeiführen ;)

      Grüße Erik, der es schade fände wenn Kampfstern wieder Blauschwarz würde (Brigitte, weiter so)
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Treffen in Gladbeck

      Original von Deier
      Die Mehrheit im Vorstand ist ja eh dafür, dass Kampfstern auch auf offizielle Veranstaltungen mit darf, aber Axel weigert sich standhaft. Aber zur Not werden wir einen Beschluss der Mitgliederversammlung herbeiführen ;)


      Kann ich nur bekräftigen, Axel, denk an unser Aufeinandertreffen und warum ich die Kurve gekriegt habe, denn mir gefällt Kampfstern richtig gut, auch wenn er nicht orginal aussieht. Der Pflegezustand der in deinem Auto herrscht, dürfte nur in wenigen orginal Zuständen zu finden sein (ausgenommen Olivers Fahrzeuge). Zudem denk an den Artikel über die AMG Sechzehnventiler, den ich vor kurzem eingestellt habe. Zudem hat er unsere Satzung passiert, oder, also wird er auch an einer von dir angesprochenen Veranstaltungen teilnehmen!
      Und wenn nicht, wird bestimmt Brigitte dein Auto fahren dürfen? Dann kannst du meinen über den Ring fahren :D
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Treffen in Gladbeck

      Original von chrieger
      Dann kannst du meinen über den Ring fahren :D


      Wenn Axel mit mir die Diva abholen fährt, dann kann er auch das T-Car haben :D Und Brigitte kann ja ruhig fahren, ist ja keine Autobahn ;)

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/