Fehlercode auslesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlercode auslesen?

      hallo,

      kann man bei meinem 2.5-16 das Ke-Steuergerät Fehlercode auslesen mit einem Impulszähler oder ist das nicht möglich.
      Habe letztens das ASD problem zwar beseitigt.
      Aber ob es auch möglich ist das Ke-Steuergerät auszulesen mit einem org.Impulszähler.
      habe zwar nachgeschaut das bei mir nur die Klemmem 1 und 5 belegt ist.
      Könnte jemand vielleicht aushelfen.
      Gruß
    • RE: Fehlercode KE-Steuergerät

      Hallo Ali,
      Das KE-Steuergerät wirft kein Impulssignal entsprechend einem Fehler aus. Ausnahme hier jedoch spätere europäische Fahrzeuge (Stichwort Motoraggrgate Steuergeräte) und einige USA-Versionen. Jedoch wird bei einem plötzlich auftretenden Fehler bei den elektronischen Bauteilen der KE ein festes charakteristisches Tastverhältnis ausgegeben (ab ca. Baujahr 1987). Diese Selbstdiagnose ist aber sehr eingeschränkt und nicht mit den aktuellen komplexeren Diagnosesystemen zu vergleichen.
      Von Stern zu Stern
    • RE: Fehlercode KE-Steuergerät

      Original von evoschrauber
      Jedoch wird bei einem plötzlich auftretenden Fehler bei den elektronischen Bauteilen der KE ein festes charakteristisches Tastverhältnis ausgegeben (ab ca. Baujahr 1987).Von Stern zu Stern

      Hallo Ali
      Im " WIS " ist diese Art der Diagnose dokumentiert und dein Mercedes-Benz Partner wird dir diese sicher zur Verfügung stellen.

      Wir dürfen diese Unterlagen, in freien Foren , nicht online stellen. Wollen wir auch nicht.
      Bitte nicht falsch verstehen.
      Wir helfen gerne bei Problemen weiter, allerdings handelt es sich nicht um ein reines Supportforum - Dies steht ausschließlich Mitgliedern im Membersbereich zur Verfügung.
      Das ist schließlich auch " ein "Vorteil einer Mitgliedschaft. ;)
      Gruß
      Axel
      P.s
      schonmal über eine Mitgliedschaft nachgedacht ?
    • RE: Fehlercode KE-Steuergerät

      Hallo,

      @Kampfstern

      Danke für die Hinweise habe aber selber das Wis
      es gibt einige modelle des W201 bei denen man mit einem Impulszähler den Fehlercode ausliest duch den Impulszähler so im Wis.Da dachte ich das unser das auch haben könnte das mit Dem Tastverhältnis weiss ich auch laut WIS.
      P.S
      Mitgliedschaft natürlich habe ich nachgedacht und habe alle Unterlagen schon bereit nur noch nicht ausfgefüllt.
      Es hieß damals der Club müsste mich besser kennen lernen ob ich überhaupt mein Fahrzeug org halte usw. ;)
      Werde die Unterlagen sowieso schicken demnächst.
      Gruß

      Gruß