Austauschgetriebe: wo,wie, was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austauschgetriebe: wo,wie, was?

      Hallo
      Melde mich auch mal wieder und habe da ein mittelschweres Problem, wobwei mir vielleicht jemand helfen kann.
      Mein gutes originales 2.5-16 Stück verabschiedet sich klangsam von seiner Automatik :( -Klockert,schaltet mieserabel, lässt sich auch nichts mehr machen laut MB-
      Nun die Frage, wo man erschwinglich ein Ersatz-Automatik-Getriebe bekommt und ob es generell ohne elementare Umbauten möglich ist gleich auf eine Handschaltung umzustellen.
      Denn bei aller Achtung vor dem Originalzustand, wenn die Automatik schon den Löffel wirft (das bei jetzt 120tkm) die Handschaltung passt einfach besser zum 16 V...!
      Danke im Vorraus Grüsse Malz
    • RE: Austauschgetriebe: wo,wie, was?

      Hallo,

      @
      ja sorry Kollege hast du überhaupt schon mal nach dem Öl geschaut wieviel noch drinne ist?
      Vielleicht wäre das gar nicht zu stande gekommen wenn man mal öl geprüft hätte.
      Schau mal nach oder kip mal was rein.
      Aber zuerst warmfahren dann prüfen bei laufendem Motor.
      Bei 120tkm gibt das Automatik getriebe normal den geist nicht auf habe es noch nie gesehen.
      Es heisst immer WARTEN.
      Prüfe mal wieviel öl du hast
      Gruß und Sorry
    • RE: Austauschgetriebe: wo,wie, was?

      Hallo,
      Zur Rückmeldung von Ali,

      ...
      ja sorry Kollege hast du überhaupt schon mal nach dem Öl geschaut wieviel noch drinne ist?
      Vielleicht wäre das gar nicht zu stande gekommen wenn man mal öl geprüft hätte.
      Schau mal nach oder kip mal was rein...
      ...Bei 120tkm gibt das Automatik getriebe normal den geist nicht auf habe es noch nie gesehen.
      Es heisst immer WARTEN.
      Prüfe mal wieviel öl du hast...

      Ja sorry Kollege da siehst du mal das es im Leben immer Überraschungen gibt!!
      Das Auto ist aus erster Hand, Checkheftgepflegt in Original-und mit Sicherheit in bestem Zustand- und Pflegezustand und mit noch grösserer Sicherheit ist zu jeder Zeit genug Öl im Getriebe das es deshalb nicht die Löffel wirft...!
      Nicht das ich an deiner Fachkompetenz zweifle, aber die Jungs von MB -zumal mein Bruder bei den Jungs LKWs verkauft und sich deswegen extra anstrengen- sind nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und treffen eine solche Aussage nicht einfach so...!
      Man könne es zerlegen und "eventuell" was retten,
      nur habe ich weder die Zeit noch die Lust auf "eventuell"zumal das unter Umständen genauso teuer wird wie es ganz auszutauschen.
      Deshalb meine Frage nach guten Adressen von Austauschgetrieben oder gleich nach Wechsel zum Schaltgetriebe.
      Bin übrigens schon fündig geworden bei mbatc.de

      Trotzdem Danke und nichts für ungut
      Grüsse Malz
    • RE: Austauschgetriebe: wo,wie, was?

      Bin doch bei der Automatik geblieben, hätte zwar bei allem Frust über den Schaden gern auf die Handschaltung gewechselt, aber der Umbau wär mir doch im Moment zu aufwändig geworden.
      Das Automatkgetriebe war zwar nicht grade ein Superschnäppchen, dafür neu,aber "zweite Wahl" und mit voller MB Garantie. So habe ich jetzt , so hoffe ich doch, Ruhe und wenig Stress.
      Aber auf dem angegebenen Link kann man sich die einzelnen Komponenten leicht zusammenstellen und in etwa den Preis für einen Umbau errechnen.
      Gruss Malz