ASD ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASD ohne Funktion

      Hallo,

      habe mal ein problem wieder endeckt. Gestern hat es bei uns geschneit auch mal schön aber was ich bemerkt habe ist das mein ASD gar nicht funktioniert.
      Sobald ich den Zündschlüssel auf einschalte leuchtet ddas Warndreieck schnell ein und aus.Habe auch nachgeschaut ob ich ein ASD Steuergerät habe:D
      Der ist drin kann mir mal einer weiter helfen.


      @kampfstern
      Du hattest mal eine anleitung ins web reingestellt könnte ich das mal haben.


      @all

      Wünsche jedem Fröhliche Weihnachten

      Gruß Ali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • RE: ASD ohne Funktion

      Hallo,

      @Kampstern und die anderen Spezialisten

      Habe unterm ASD Steuergerät 2 lose kabel endeckt.
      Sie haben die Bezeichnung Grau/Blau 2 mal die abgeklemmt worden sind angeblich vom Vorbesitzer.
      Brauche unbedingt ein Schaltplan was die kabel bedeuten und wo die wieder hineingesteckt werden.

      Habe zuerst ASD Blinkcode geprüft sobald ich Die Diagnosebuchse 1 und 5 überbrücke leuchtet zwar die ASD Lampe im Kombi sobald ich die wieder abklemme blinkt es nicht wie es sein soll.Ich denke die Beiden losen kablen haben das zu bedeuten.

      Wenn jemand den Stromschaltplan hat bitte ich dieses mir zu mailen.
      habe zwar Wis vom 201 finde es aber nicht

      @all Frohes Fest wünsche ich euch alle

      Gruß Ali
    • RE: ASD ohne Funktion

      Hallo,
      da die Fahrgestellnummer des betreffenden Fahrzeugs nicht bekannt ist hier eine beliebige ASD-Steuergerätebelegung:
      Kammer 1: blau/weiß geht auf Pin 30 des ABS-Steuergeräts;
      Kammer 2: 2 mal braun/blau ASD Blinkcode geht einmal auf Diagnosedose und einmal auf Kontolleuchte ASD;
      Kammer 3: weiß/rot geht auf Pin 11 ABS-Steuerg.;
      Kammer 4: braun/grün geht auf Funktionsanzeige ASD;
      Kammer 5: grün/weiß geht auf PIN 17 ABS-Steuerg.;
      Kammer 7: braun // Klemme 31/Massepkt. W 10;
      Kammer 8: braun/gelb //Klemme 31/Massepkt. W 10;
      Kammer 9: braun//Klemme 31/Massepkt. W 10;
      Kammer 10: braun/weiß/Magnetventil ASD!;
      Kammer 11: gelb/blau/Bremslichtschalter;
      Kammer 12: rot/grün/ Überspannungsschutz;
      Kammer 13: blau/rot/Klemme 61;
      Kammer 14: rot/gelb/ Überspannungsschutz:

      Von Stern zu Stern-----------der evoschrauber
    • RE: ASD ohne Funktion

      Hallo,

      @Evoschrauber

      habe gerade spät in der nacht noch mal nachgeschaut
      war neugierig:D

      Kammer 2: 2mal braun/blau ASD Blinkcode geht einmal auf Diagnosedose und einmal auf Kontolleuchte ASD;

      Haben die abgeklemmt warscheinlich wegen eines defekts damit im Kompi das ASD nicht dauernd leuchtet.

      Gruß Ali
    • RE: ASD ohne Funktion

      Hallo,

      @Evoschrauber

      Habe heute mittag zuerst das Kabel der klemme 2 wieder kontaktiert.Das ASD im Kombi brannte jetzt auf dauer.Dann habe ich Im Diagnosebuchse Überbrückt und mitgezählt ca. 7 mal was ich sehen konnte.Dann habe ich ein reset durchgeführt ca. 10sek. überbrückt und neugestartet.Als ich die Zündung anmachte war die ASD leuchte an und das Dreieck im Kombi leuchtete und sobald ich gestartet habe waren beide Im Kombi dunkel wie es sein sollte.Bis jetzt ist die ASD Leuchte nicht angegangen.
      Wir haben ja hier in Heilbronn kein Schnee und Glatteis mehr das ich mal Probieren kann ;) .
      Ich hoffe das der Fehler für immer weg ist(werde ich in der nächsten zeit sehen was Passiert).
      Werde sofort berichten falls wieder leuchtet.

      Gruß und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()